Was erwartet dich? Du analysierst, wie sich Nutzer:innen auf unserer Studi-Plattform bewegen und erkennst Muster in User Journeys Du sorgst dafür, dass dein Team (und du selbst) die richtigen Daten zur Verfügung hat, um Entscheidungen zu treffen Du findest heraus, ob neuer und bestehender Content, Platzierungen oder Themenseiten funktionieren und testest deine Hypothesen und Optimierungsansätze durch A/B Testing Gemeinsam mit unserem Data-Spezialisten & der IT erarbeitest du ein Monitoringsystem, das Funnel- und Performance-Daten sauber abbildet und dir Entwicklungspotenziale aufzeigt Du verstehst, woher der Traffic innerhalb der Plattform kommt (z. B. Organic Search, Paid Ads, Social Media, Newsletter,) und hilfst, diesen strategisch weiter zu lenken Du arbeitest eng mit dem Content-Marketing Team: Deine Analysen fließen direkt in die Entwicklung neuer Inhalte ein. Außerdem wird gut funktionierender Content effizient reproduziert oder gezielt gepusht und du übernimmst punktuell Tests für Paid Ads Kampagnen Was solltest du mitbringen? Du hast einen abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss in WiWi, BWL, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurswesen, Medienmanagement oder verwandten Studiengängen Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Performance Marketing, Web Analytics oder Funnel-Analyse mit Du verfügst über starkes analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten Du hast ein Growth Mindset: Du willst verstehen & verbessern Du hast die Fähigkeit, mit komplexen Systemen und Datenstrukturen zu arbeiten Du hast einen klaren Kommunikationsstil und Lust auf interdisziplinären Austausch. Ein Plus wären Erfahrungen mit CRM, SEO oder Content-Platzierungen, sowie Berührungspunkte mit Dashboards oder Datenvisualisierung Was bieten wir dir? Gestaltungsfreiraum & steile Lernkurve Junges, ambitioniertes Team, das gemeinsam wachsen will Fitnesscentermitgliedschaft Workation mit dem Team Mo & Fr Home-Office Zuschuss zum Mittagessen