Beschreibung Für unser Team Service Kunden suchen wir zunächst befristet in Vollzeit oder Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Zählerdatenmanagement. Im Backoffice unseres Kundenservice sorgst du mit deiner Tätigkeit dafür, dass die Grundlage für eine korrekte und transparente Abrechnung von Strombezug und -einspeisung geschaffen wird. Benefits Familiäres Miteinander und Du-Kultur Tarifliche Vergütung mit betrieblichen Sonderzahlungen Gleitzeit-Konto und 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Events Ergonomische Arbeitsplätze auch abwechslungsreiche Gesundheitskurse Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit) Hochwertige Werkzeuge und moderne IT-Ausstattung Arbeits- und Funktionskleidung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Entscheidungsspielräume in der täglichen Arbeitsgestaltung Aufgaben Zählerdatenerfassung (Stromzähler) sowie Aufbereitung der Daten Durchführung von Plausibilitätsprüfungen Koordination und Organisation von Selbstablesungen Bearbeitung von Kundenanliegen (z. B. Abschlagsanpassungen, Schätzungen, Vorbereitung von Stornierungen) Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme und Prozessabläufe Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Kenntnisse über energiewirtschaftliche Zusammenhänge Hohe IT-Affinität (SAP IS-U, Office-Anwendungen) Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Ein hohes Maß an Kundenorientierung Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Interessiert? Fragen? Wir sind gerne für dich da und freuen uns auf deine Bewerbung! Ansprechpartnerin Julia Bertele, Team Personal Tel 0831 2521-416