AufgabenVerantwortung für die Sicherstellung, Durchführung und einhergehende Dokumentation des Risikomanagements sowie dessen systemseitigen DatenpflegeSicherstellung eines aktiven Risikomanagements durch prozessorientierte Prüfungen und AnalysenAusarbeitung und Implementierung interner Kontrollsysteme (IKS) sowie deren kontinuierliche WeiterentwicklungVerantwortung für die Betreuung der Finanzbeteiligungen mit monatlichen Analysen von Risiken und Chancen anhand relevanter KennzahlenUnterstützung bei der Erstellung des Lageberichts, M&A-Aktivitäten, Marktanalysen sowie Mitarbeit im Prüfungs- und BilanzierungsausschussQualifikationenAbgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement und internen Kontrollsystemen sowie idealerweise der Betreuung von Finanzbeteiligungen aus dem FMCG-BereichErste Kenntnisse aus dem Projektmanagement sowie dem Nachhaltigkeitsmanagement / CSRD sind von VorteilAusgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie gute EnglischkenntnisseEngagierter Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und hoher Eigeninitiative, der in interdisziplinären Gruppen gemeinsam die Ziele im Blick behält und Projekte effizient vorantreibtWir bietenVerantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit und Aufgaben in einem dynamischen und innovativen UmfeldIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie klare EntwicklungsperspektivenFlexible Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenDiverse Benefits wie zum Beispiel einer betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und diversen Sozialleistungen #J-18808-Ljbffr