Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Deine Aufgaben unterscheiden sich nach Deinen Erfahrungen und Interessen. Typische Aufgaben können sein: Zuarbeit für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung administrative Aufgaben (Zeitwirtschaft, Erstellung von Dokumenten, Reporting) Pflege der Personaldaten im HRI-System (Workday) Führen von lokalen HR-Prozessen Rekruiting und Bewerbermanagment inkl. Vertragserstellung und Begleitung des Onboarding-Prozesses Mitarbeit im Bereich Personalentwicklung Unterstützung im Bereich interne Kommunikation Pflege des lokalen Intranets Mitarbeit in HR-Projekten Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir sind Dein erster Ansprechpartner als strategischer Personalexperte im Silicon Saxony. Wir haben Jobs, die dich begeistern. Innovativ, flexibel und zukunftsorientiert. Mit unserem großen Netzwerk und profundem Branchenwissen unterstützen wir dich bei der Suche nach der passenden Stelle.