Problemlöser aus Bielefeld, die weltweit begeistern! Unsere starken Marken: ALCINA, Alpecin, Bioniq, KAREX, Linola, Plantur und Vagisan.
Sie sind sich nicht sicher, welche Fähigkeiten Sie für diese Gelegenheit benötigen? Lesen Sie einfach die vollständige Beschreibung unten, um sich ein vollständiges Bild von den Anforderungen an den Bewerber zu machen.
Die Dr.
Wolff Group ist ein seit 1905 wachsendes Familienunternehmen in der Kosmetik- und Pharmabranche mit rund 900 Mitarbeitenden – liebevoll auch Wolffs-Rudel genannt.
Als mittelständisches Unternehmen sind wir umgeben von multinationalen Großkonzernen – wir sind gewissermaßen die Gallier aus Ostwestfalen.
Mit unseren Produkten wollen wir global wachsen.
Bist du dabei? Wir suchen dich zur Verstärkung unseres international wachsenden Teams als Senior Global Brand Manager Alpecin / Plantur (m/w/d).
Dank des stetigen Wachstums und der internationalen Expansion der Dr. Wolff Group sind wir stets auf der Suche nach starken Marketeers, um Menschen weltweit von unseren innovativen Produkten zu begeistern.
Wenn du Lust hast, globale Launches sowie kanalübergreifende Kommunikationsstrategien zu entwickeln, dann bist du bei uns genau richtig.
Übernimm die spannende Aufgabe, die globale Markenführung für Alpecin oder Plantur weiterzuentwickeln und die Zukunft dieser renommierten Marken weltweit mitzugestalten.
Deine Aufgabenschwerpunkte
1. BRAND & STRATEGY: Entwicklung und Implementierung einer globalen Markenstrategie für die Marke Alpecin oder Plantur sowie Steuerung in allen Fokusmärkten.
2. GLOBAL INNOVATION: Entwicklung, Launch und Tracking neuer zielgruppenrelevanter Produkte auf der Grundlage wissenschaftlicher Forschung in Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams (R&D, Packaging, Einkauf, Produktion & Vertrieb).
3. GLOBAL COMMUNICATION: Erarbeitung neuer globaler Kommunikationsstrategien und Kampagnenaktivitäten über alle Kanäle (TV, PR, SEA, SEO, Meta, TikTok, Google).
4. GO-TO-MARKET: Ganzheitliche Verantwortung für die Märkte Deutschland/Österreich, Support und Entwicklung von globalen Go-To-Market- & Market-Entry-Strategien in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Marketing-Teams für die Fokusmärkte von Alpecin oder Plantur.
5. TEAM: Teamleitung für 1–2 Global Brand Manager.
6. BUDGET: Budgetverantwortung für die globale Marketingkommunikation.
Deine Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing.
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im globalen FMCG-Marketing.
* Internationale Arbeitserfahrung (z.B. in einem globalen Team oder bei ausländischen Tochtergesellschaften).
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich digitales Marketing sowie eine hohe Affinität zu KI-Tools.
* Fließende Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und kreative Problemlösungskompetenz.
* Teamfähigkeit und unternehmerisches Mindset.
Was wir dir bieten
* Spannende Aufgaben am Puls der Zeit.
* Ein besonderer Kollegenkreis: Unser Wolffs-Rudel.
* Remote Work: 25 % im Monat.
* Attraktive Arbeitsplatzgestaltung.
* Betriebliche Altersvorsorge und Brückentagsregelung.
* JobRad, Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Sessions).
* Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung.
* Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze.
* Betriebssportangebote (Fußball, Drachenboot, Rennrad) und betriebsärztliche Versorgung.
* Vergünstigte Shopping-Konditionen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Kurt Wolff GmbH & Co. KG
Verena Bauer
Johanneswerkstraße 34-36
33611 Bielefeld
Website
#J-18808-Ljbffr