Ihre Aufgaben
Eventmanagement & Kommunikation
* Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungsformaten des Bankenverbandes Mitte
* Unterstützung bei Kooperationsveranstaltungen und Netzwerkevents
* Betreuung der Social-Media-Kanäle (insbesondere LinkedIn)
* Redaktionelle Mitarbeit bei Website, Newsletter und Kommunikation
Website & Medien
* Pflege und Weiterentwicklung der Website in Abstimmung mit externen Agenturen
* Unterstützung bei Grafik- und Mediengestaltung (Kenntnisse in Web- oder Mediendesign von Vorteil)
Office- & Projektmanagement
* Organisation des Büroalltags (Technik, Material, Gästebetreuung)
* Koordination von Terminen, Teammeetings und Abläufen
* Pflege des CRM-Systems und Mitgliederverwaltung (Neuanfragen, Änderungen etc.)
* Vorbereitung von Geschäftsführungsterminen
* Unterstützung in der Buchhaltung (IFK und Bankenverband Mitte)
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. Kommunikation, BWL, Eventmanagement o. ä.)
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld
* Freude an Organisation, Kommunikation und Gestaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Grundkenntnisse in CMS-Systemen oder Grafiktools
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten und Teamgeist
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team
* Eigenständige Gestaltungsmöglichkeiten bei Veranstaltungen und Kommunikationsprojekten
* Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Einblick in vielfältige Themen des Finanzplatzes
📩 Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und frühestmöglichen Eintrittstermin) per E-Mail an sarah.schmidtke@ifk-frankfurt.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!