Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Assistenz der geschäftsführung & event manager:in (m/w/d)

Frankfurt am Main
Interessengemeinschaft Frankfurter Kreditinstitute (IFK)
Assistenz der Geschäftsführung
Inserat online seit: 8 Dezember
Beschreibung

Ihre Aufgaben

Eventmanagement & Kommunikation

* Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungsformaten des Bankenverbandes Mitte
* Unterstützung bei Kooperationsveranstaltungen und Netzwerkevents
* Betreuung der Social-Media-Kanäle (insbesondere LinkedIn)
* Redaktionelle Mitarbeit bei Website, Newsletter und Kommunikation

Website & Medien

* Pflege und Weiterentwicklung der Website in Abstimmung mit externen Agenturen
* Unterstützung bei Grafik- und Mediengestaltung (Kenntnisse in Web- oder Mediendesign von Vorteil)

Office- & Projektmanagement

* Organisation des Büroalltags (Technik, Material, Gästebetreuung)
* Koordination von Terminen, Teammeetings und Abläufen
* Pflege des CRM-Systems und Mitgliederverwaltung (Neuanfragen, Änderungen etc.)
* Vorbereitung von Geschäftsführungsterminen
* Unterstützung in der Buchhaltung (IFK und Bankenverband Mitte)



Ihr Profil

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. Kommunikation, BWL, Eventmanagement o. ä.)
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld
* Freude an Organisation, Kommunikation und Gestaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Grundkenntnisse in CMS-Systemen oder Grafiktools
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten und Teamgeist



Wir bieten

* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team
* Eigenständige Gestaltungsmöglichkeiten bei Veranstaltungen und Kommunikationsprojekten
* Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Einblick in vielfältige Themen des Finanzplatzes



📩 Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und frühestmöglichen Eintrittstermin) per E-Mail an sarah.schmidtke@ifk-frankfurt.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Assistenz der geschäftsführung (m/w/d)
Frankfurt am Main
Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V.
Assistenz der Geschäftsführung
Ähnliches Angebot
Assistenz der geschäftsführung (m/w/d) ressort personal, finanzen, interne services und risikomanagement
Frankfurt am Main
Assistenz der Geschäftsführung
Ähnliches Angebot
Assistenz der geschäftsführung (m/w/d)
Frankfurt am Main
Assistenz der Geschäftsführung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Assistenz der Geschäftsführung Jobs > Assistenz der Geschäftsführung Jobs in Frankfurt am Main > Assistenz der Geschäftsführung & Event Manager:in (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern