Herzlich Willkommen
Mchten Sie mit Ihrer Arbeit Lebensfreude zurckgeben und Patient:innen auf ihrem Weg zur Sprache, Stimme und Selbststndigkeit begleiten? Die Schn Klinik Rendsburg-Eckernfrde ist mit 22 Fachzentren, einer interdisziplinren Notaufnahme, 808 Betten und rund 2.000 Mitarbeitenden einer der grten Schwerpunktversorger in Schleswig-Holstein. Seit August 2023 wird die Klinik als Teil der Schn Klinik Gruppe von einem neuen und erfahrenen Leitungsteam gefhrt. Die Schn Klinik Gruppe bietet Stabilitt, Spitzenmedizin und interdisziplinre Zusammenarbeit auf Augenhhe. Darber hinaus profitieren alle Beschftigten von den Benefits eines modernen Arbeitgebers. Die Schn Klinik Rendsburg-Eckernfrde ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-Universitt zu Kiel und betreibt ein eigenes Gesundheits- und Bildungszentrum. Damit sind Aus,- Fort- und Weiterbildungen auf hchstem Niveau garantiert. Bewerben Sie sich jetzt als Logopd:in oder Sprachtherapeut:in, standortbergreifend fr unsere Kliniken in Rendsburg und Eckernfrde und werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre Aufgaben Darauf knnen Sie sich freuen
* Hauptschwerpunkt: Der Schwerpunkt Ihres therapeutischen Einsatzes liegt bei neurologischen und geriatrischen Patient:innen.
* Therapiearbeit:Sie fhren eigenstndig logopdische Diagnostik und Therapie bei Patient:innen mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstrungen durch.
* Behandlungsplanung und Berichterstellung: Sie erstellen individuelle Therapieplne, dokumentieren den Therapieverlauf sorgfltig und verfassen basierend auf Ihrer Befundung und der durchgefhrten Therapie therapeutische Berichte.
* Teamabstimmung: Sie arbeiten eng mit rzten, Pflegekrften und anderen therapeutischen Berufsgruppen zusammen.
* Beratung: Sie beraten Patient:innen und Angehrige umfassend zu logopdischen Fragestellungen.
* Fachentwicklung und Rufbereitschaft: Sie nehmen regelmig an interdisziplinren Fallbesprechungen und Fortbildungen teil, sowie an Wochenend-, Feiertagsdiensten und der Rufbereitschaft.
Ihr Profil Das wnschen wir uns
* Sie verfgen ber eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logopdie und verfgen idealerweise ber Vorkenntnis ber Trachealkanlenmanagement auf der Intensivstation bzw. bringen die Bereitschaft zur Weiterbildung mit.
* Sie sind offen fr neue Entwicklungen im Fachgebiet und bringen die Bereitschaft mit an internen Weiterbildung zur Bildgebungen des Schluckaktes teilzunehmen (Videofluoroskopie und fiberendoskopische Schluckuntersuchung).
* Sie arbeiten selbststndig, strukturiert und verantwortungsbewusst, ohne dabei den Teamgedanken aus den Augen zu verlieren.
* Sie berzeugen durch Einfhlungsvermgen, Kommunikationsstrke und Freude am direkten Kontakt mit Patient:innen unterschiedlichster Altersgruppen.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhngig von den Merkmalen des 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identitt).
Ihre Benefits Darauf knnen Sie sich verlassen
* Faire & attraktive Vergtung: Ihre Leistung verdient Anerkennung deshalb bieten wir Ihnen Bezahlung nach TVD.
* Exklusive geldwerte Vorteile: Profitieren Sie von unserem Firmenfahrrad-Leasing, exklusiven Mitarbeiterrabatten bei Top-Marken, einem Zuschuss zum Deutschlandticket, betrieblicher Altersvorsorge und vielfltigen Gesundheitsangeboten.
* Fitness & Wellness: Mit dem EGYM Wellpass trainieren und entspannen Sie fr nur 29,90/Monat deutschlandweit in ber 8.000 Fitnessstudios flexibel in Ihrer Freizeit.
* Privatpatientenstatus fr Sie & Ihre Angehrigen: Genieen Sie eine exzellente medizinische Versorgung in unseren Kliniken sowie vergnstigte ambulante Zusatzversicherungen ganz ohne lange Wartezeiten.
* Rundum untersttzt mit dem pme Familienservice: Ob bei der Kinderbetreuung, in herausfordernden Lebenssituationen oder bei der Pflege von Angehrigen wir sind rund um die Uhr fr Sie da!
* Gemeinsam stark Teamspirit, der verbindet: Regelmige Teambuildings und gemeinsame Events strken den Zusammenhalt und sorgen fr gute Stimmung auch auerhalb des Arbeitsplatzes.