Wir – das Team Marktservicecenter – sind bei allen Fragen rund um IT, Software und Hardware der erste Ansprechpartner für die Kollegen in unseren europaweit über 170 HORNBACH Märkten. Mit analytischem Verstand, viel Herzblut und einer ordentlichen Portion Humor arbeiten wir täglich an den besten Lösungen für unsere Anwender.
Das sind Deine Aufgaben:
* IT-Marktsupport: Als IT-Support / User Helpdesk Support (gn) stehst Du unseren Marktkollegen tatkräftig bei allen Angelegenheiten rund um Hard- und Software, IT-Bestellungen sowie für organisatorische Fragen zur Seite.
* Problemerfassung: Eingehende Anfragen, Probleme und Störmeldungen nimmst Du telefonisch, per E-Mail sowie über unser Ticketsystem entgegen und bewertest diese hinsichtlich ihrer Problemschwere und des weiteren Vorgehens.
* Problembehebung: Nach erfolgter Vorqualifizierung löst Du die Probleme selbstständig im direkten Kontakt mit unseren Marktkollegen oder leitest die Anfrage an den zuständigen Fachbereich oder an externe Partner weiter.
* Kommunikation: Du stellst eine effiziente Problemlösung sicher, indem Du deren Erledigung überwachst und für einen lückenlosen Austausch zwischen allen Schnittstellen sowie für einen jederzeit transparenten Bearbeitungsstatus sorgst.
* Über den Bildschirmrand hinaus: Nicht zuletzt verantwortest Du eine wirksame Breitenkommunikation bei schwerwiegenden Problemen, pflegst unsere Wissensdatenbank und etablierst einen kontinuierlichen Austausch mit unseren Märkten, um Prozesse zu verbessern und Störungen proaktiv zu vermeiden.
Das bringst Du mit:
* Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung oder bist ein technikbegeisterter Quereinsteiger – wichtiger als Dein Abschluss ist uns Deine Leidenschaft für den Kundensupport!
* Know-how: Neben Deinen Kenntnissen in den Bereichen Softwareanwendung sowie Hardwarenutzung und -pflege ermöglicht Dir Deine eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise das Erzielen effizienter Lösungen.
* Serviceorientierung: Als kommunikationsstarker Dienstleistungsprofi kannst Du Dich gut auf Englisch verständigen und brennst dafür, standardisierte Prozesse während unserer Service- und Bereitschaftszeiten zu bearbeiten.
* Macher-Mentalität: Du behältst auch in Stresssituationen den Überblick und hast Lust auf ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft in agilen Teams? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
Darauf kannst Du Dich freuen:
* Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
* Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
* Arbeitszeit nach Maß : Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
* Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
* Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Deutschlandticket, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter ).
Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen. Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Deine aktuellen Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Über ein Motivationsschreiben freuen wir uns immer, für eine Bewerbung bei uns ist dies aber kein Muss.
Referenznummer: 149950
Ansprechpartner:
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.
Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt