Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen den Kundenservice mit Fokus auf unsere Endkundinnen sowie
Fachhandelskundinnen und sorgen für eine serviceorientierte Kommunikation
* Sie unterstützen beim Onboarding neuer Kollektionen für unseren eigenen Online-Shop
sowie für externe Marktplätze
* Sie sind verantwortlich für die Anreicherung und Pflege von Produktstammdaten und
bringen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Datenqualität ein
* Sie überwachen und optimieren die Produktdarstellung auf allen relevanten
Vertriebskanälen
* Sie bearbeiten Reklamationen professionell und analysieren Retourenquoten und -gründe,
um Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine hohe
Kundenorientierung
* Erste Erfahrungen im E-Commerce, idealerweise mit Shopware 6 und/oder Tradebyte,
sind von Vorteil
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Ihre analytischen Fähigkeiten helfen Ihnen dabei, Zusammenhänge schnell zu erfassen und
Optimierungspotenziale zu erkennen
* Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift