Stellenbeschreibung
Operations Manager Import/Export (m/w/d) Referenz 12-223930 Für unseren Kunden, einen globalen Kurier- und Logistikdienstleister, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung am Standort in Frankfurt am Main. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Export-/Importlogistik oder in der Spedition mit und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Operations Manager Import/Export (m/w/d). Ihre Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeitmodelle Kurze Entscheidungswege Ausführliche fachliche Einarbeitung Attraktive Zusatzleistungen wie Rabatte über Corporate Benefits Ihre Aufgaben: Koordination von Transporten und Abholungen mit internationalen Partnern Erstellung und Versand von Transportaufträgen und Buchungsbestätigungen Durchführung der Exportabwicklung inkl. Dokumentenerstellung Abrechnung und Versanddokumentation Betreuung und Beratung unserer Kunden Einhaltung länderspezifischer und interner Vorgaben Kommunikation mit Kunden, Agenten und Partnern auf Deutsch und Englisch Überwachung von Lieferstatus und Reaktion auf Abweichungen Abstimmung mit Fahrern und Lagerteam für reibungslose Abläufe Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistik oder in einem vergleichbaren Umfeld Praxiserfahrung im Kurier-, Express- und Paketwesen, in der internationalen Logistik oder im Speditionsgeschäft Vertrautheit mit internationalen Versandvorgaben sowie grundlegende Kenntnisse im Zoll- und Exportwesen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit Versand- oder Zollsystemen ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Denken und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigenverantwortliche, sorgfältige und gut organisierte Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Transport und Logistik Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 38.000 bis 40.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Paul Rothweiler (Tel +49 (0) 69 96876-146 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-223930 per E-Mail an: office.frankfurt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Zentrale Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt