Wir suchen Mitarbeiter für unseren Bereich Montierbare Anschlagmittel.
In diesem Unternehmen arbeiten über 1.200 Mitarbeiter in verschiedensten eigenen Produktions- und vor allem Vertriebsstandorten in über 120 Ländern.
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenanfragen, Klärung der Machbarkeit in Absprache mit dem Kunden, unserer Technik, Disposition, Vertriebsleitung
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenfunktionen Disposition und Technik
* Entgegennahme und Eingabe von Aufträgen
* Terminverfolgung und proaktive Abstimmung bei Terminabweichungen
* Prüfen von Zahlungs- und Lieferungsbedingungen
* Bearbeitung von Reklamationen
* Betreuung von kundenspezifischen Portalen und Bestellsystemen
* Mitarbeit bei der Umsetzung von Bedarfsplanungen und Lieferverträgen
* Übersetzungen
* Telefonakquise und Leadgenerierung über diverse Kanäle wie z.B. Social Media
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit evtl. darauf aufbauender Weiterbildung
* Branchenerfahrung im Defense Umfeld von Vorteil (z.B. Ausschreibungen im öffentlichen Dienst)
* Erfahrung im Vertrieb, idealerweise Exporterfahrung
* Gerne auch ehemalige Soldaten
* Hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft und Kundenorientierung
* Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, positive und optimistische Denkweise
* Gute Kenntnisse in Englisch; weitere Fremdsprache von Vorteil
* Geübter Umgang mit MS-Office, Salesforce und SAP ERP
Vorteile:
* Interessante Aufgaben und spannende Projekte
* Mitarbeit in einem modernen inhabergeführten Familienunternehmen
* Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit Veränderung anzutreiben