Unser Unternehmen ist Teil der KRONE Nutzfahrzeug Gruppe und ein Spezialist für die Herstellung von Wechselsystemen und Aufliegern.
Wir stellen uns den Herausforderungen der Zukunft – wie z.B. dem intelligenten Transport von Waren.
Tätigkeitsbeschreibung
* Bewertung von Lieferanten und Preis- und Vertragsverhandlungen zur Optimierung der Materialkostenentwicklung.
* Mitarbeit im Produktentstehungsprozess; Abschluss von Entwicklungsverträgen und Rahmenlieferverträgen.
* Kontinuierliche Beobachtung der Beschaffungsmärkte sowie Einflussnahme auf Technologieentscheidungen unter Kostengesichtspunkten.
Sie sind verantwortlich für die Steuerung der Materialkostenentwicklung und die Sicherstellung eines bedarfsgerechten Lieferantenportfolios.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt oder Techniker.
* Weiterbildung durch erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder gleichwertige Kenntnisse.
* Erfahrung als strategischer Einkäufer, SAP-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS Office.
Das Unternehmen bietet eine umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an.
Was wir bieten
* Umfangreiche Einarbeitung und persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.
* Selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Funktion in einer wachstumsstarken Branche.
* Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kompetenten Teammitgliedern.