Aufgaben
* Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für 2 Mitarbeitende (Tendenz steigend)
* Aktive Entwicklung der Marketingstrukturen und -prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung
* Strategische und operative Verantwortung für alle Marketingaktivitäten, mit besonderem Fokus auf den Ausbau digitaler Kanäle und B2B-Lead-Generierung
* Hands‑on‑Mitarbeit an SEO, SEA und dem Content‑Marketing sowie die kontinuierliche Analyse der KPIs
* Planung und Umsetzung von Events sowie Steuerung externer Partner, darunter Fachmessen, Werbekooperationen, Agenturen und weitere Dienstleister
Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing sowie erste Führungserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingkanälen, insbesondere im Webdesign via Wordpress
* Du hast ein gesundes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Gestaltungswille und Teamplayer‑Mentalität sowie Spaß an der Kreativarbeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind die Kirsche auf der Torte
Vorteile
* Eine 38h / Woche mit 30 Urlaubstagen und flexiblen Arbeitszeiten
* Die Option aus dem Home‑Office zu arbeiten (bis zu 2 Tage)
* Betriebliche Zukunftsvorsorge
* Umfangreich geförderte Fort‑ und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Regelmäßig Team‑Events und gelebter Team‑Spirit
* Zusätzlicher Warengutschein zu deinem Gehalt
* Kindergartenzuschuss
* Erholungsbeihilfe
* Essensschecks
#J-18808-Ljbffr