Über uns
Menschen und Unternehmen brauchen Sicherheit, damit sie sich frei entfalten können. Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler gestalten wir seit 145 Jahren diese Sicherheit – gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt!
Aufgabenfeld
Rechtliche Beratung und Betreuung der Konzerngesellschaften im Tagesgeschäft sowie in Grundsatzfragen. Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen (insbesondere Dienstleistungs-, Kooperations- und IT-Verträge) auf Deutsch und Englisch. Rechtliche Begleitung abteilungsübergreifender Projekte. Beobachtung der relevanten Gesetzgebung und Rechtsprechung und interne Kommunikation von Handlungsempfehlungen. Betreuung von Rechtsstreitigkeiten im In- und Ausland (ggf. unter Einschaltung externer Rechtsanwälte).
Unsere Anforderungen
* Sie verfügen über das erste und zweite juristische Staatsexamen (mindestens „befriedigend“).
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung aus einer juristischen Tätigkeit mit, vorzugsweise anwaltlich.
* Vertiefte Kenntnisse z. B. im allgemeinen Vertragsrecht, Versicherungsrecht, Datenschutzrecht, IT-Recht oder gewerblichen Mietrecht sind von Vorteil.
* Sie arbeiten selbstständig und sind bereit, sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten.
* Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Bereich und Aufgaben der Abteilung
Die zentrale Rechtsabteilung betreut die Konzerngesellschaften der Funk Gruppe in vielfältigen rechtlichen Angelegenheiten, die ein mittelständisches Unternehmen der Versicherungsbranche betreffen, insbesondere in Fragen des allgemeinen Wirtschafts- und Vertragsrechts, des Aufsichts- und Gewerberechts, des Datenschutz- und IT-Rechts sowie des Versicherungs(makler)rechts. Dazu gehört auch die Begleitung abteilungsübergreifender Projekte, die Beobachtung relevanter Gesetzgebung und Rechtsprechung sowie die interne Kommunikation von Handlungsempfehlungen.
Benefits
* Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt, geprägt von familiärer Tradition, in dem Sie als Mitarbeiter in den Mittelpunkt stehen.
* Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
* Modernes Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
* Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.
* Angemessene Honorierung inkl. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen.
* Zusätzliche Benefits finden Sie auf unserer Homepage unter "Karriere".
Kontakt / Bewerbung
Bei Interesse an dieser abwechslungsreichen Position bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin.
Haben Sie Rückfragen? Unsere Ansprechpartnerinnen sind für Bewerberinnen da:
Katrin Becker | stv. Personalleitung / HR Managerin
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