HEAD* OF DISTRIBUTION LOGISTICS / LEITER* DISTRIBUTIONSLOGISTIK
SIE SUCHEN EINEN JOB & WIR SUCHEN SIE
DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringen oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchten, bei uns haben Sie die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Sie auch?
DAS IST IHR AUFGABENBEREICH
Sie packen gerne an – wir auch! Unsere Teams der unterschiedlichen Logistikbereiche arbeiten Hand in Hand, dadurch realisieren wir gemeinsam Logistik-Strategien, steuern unsere Supply Chain und bewegen mehrere hunderttausende Teile pro Tag zur optimalen Warenverfügbarkeit unserer NEW YORKER Stores. Seien Sie dabei und werden Sie mit Ihrem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und seien Sie verantwortlich für:
1. Disziplinarische und fachliche Leitung unserer international operierenden Distributionslogistik
2. Verantwortung für die pünktliche und vollständige Belieferung unserer nationalen und internationalen Filialen
3. Gestaltung notwendiger Geschäftsbeziehungen mit Transportdienstleistern entlang der Lieferkette im internationalen Umfeld
4. Durchführung von internationalen Dienstleistergesprächen und Ausschreibungen
5. Eigenverantwortliche und proaktive Entwicklung neuer Transportkonzepte und kontinuierliche Optimierung der Prozesse des Tagesgeschäfts
6. Überwachung, Einhaltung und Steuerung abgestimmter Zielsetzungen sowie ein entsprechendes Reporting
7. Aufbau eines kennzahlenbasierten KPI-Systems zum Qualitätstracking
8. Direktes Reporting an den Leiter Logistik und den Konzernvorstand
DAS BRINGEN SIE MIT
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang
10. Fundierte Kenntnisse in der distributionsseitigen Logistik bzw. Transportlogistik insbesondere im Bereich Landfracht, im Projektmanagement und im Supply Chain Management
11. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung eines mehrköpfigen internationalen Teams
12. Ausgeprägtes, methodisches Wissen im Vertragswesen und in der Vertragsgestaltung insbesondere die inhaltliche Ausgestaltung von Vertragszielen
13. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit hoher Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
14. Analytische Fähigkeiten und Methodenwissen in den Bereichen Operations Research, TQM, Lean, Six Sigma oder TOC
15. Hands-on-Mentalität, selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
16. Verantwortungsbewusstsein und hohes Commitment zu Zielen sowie Geschäfts- und Serviceorientierung
17. Profunde Kenntnisse in MS Office Programmen, insbesondere MS Excel und MS Power Point auf Vorstandsniveau
18. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, andere Fremdsprachen sowie interkulturelle Kompetenz sind von Vorteil
Nobody is perfect! Sie erfüllen die Anforderungen nicht zu 100 % und haben dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DEINE VORTEILE BEI NEW YORKER
Bei NEW YORKER bist Du mehr als nur Mitarbeiter – mit unseren Benefits möchten wir, dass Du Dich von Anfang an rundum wohlfühlst, beruflich wie privat.
19. Benefits.
• 30 % Personalrabatt in allen NEW YORKER Filialen
• Zugang zu Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten
• Exklusive Rabatte im Restaurant OX in Braunschweig
20. Fairness.
• Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
• Attraktive Vergütung & umfassende Sozialleistungen
• 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
21. Sicherheit & Perspektive.
• Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
• Stabil, wachstumsstark und zukunftsorientiert
22. Miteinander.
• Persönlicher Buddy für Deinen gelungenen Start
• Onboarding-Veranstaltungen für den perfekten Einstieg
• Firmen- und Teamevents für ein starkes Wir-Gefühl
23. Standort & Zukunft.
• Sehr gute Anbindung des Headquarters (Hansestraße) an die A2/A391 sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze an vielen Standorten
• Freu Dich schon jetzt auf unseren Fashion-Campus: ein modernes Headquarter mit inspirierenden Arbeitsplätzen, das in den kommenden Jahren entsteht
SIE HABEN LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
Redaktionell empfohlener externer Inhalt