Customer Service Manager (m/d/w) Referenznummer 68506 Haben Sie Interesse daran, Kundenbeziehungen aktiv zu gestalten und innovative Energielösungen erfolgreich am Markt zu platzieren? Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir eine kommunikative Persönlichkeit, die als Customer Service Manager (m/w/d) in der Abteilung Sales die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und Fachbereichen bildet. In dieser Schlüsselrolle sorgen Sie dafür, dass aus einem ersten Gespräch eine langfristige Partnerschaft entsteht – und entwickeln gemeinsam mit den Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Wer Freude daran hat, komplexe Themen verständlich zu vermitteln, individuelle Strategien zu entwickeln und dabei stets den Überblick zu behalten, findet hier die ideale Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen und aktiv am Erfolg eines nachhaltig ausgerichteten Unternehmens mitzuwirken. Klingt das nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ! Ihre Arbeitsaufgaben Zentrale Ansprechperson für alle Kundenanliegen und Sicherstellung eines reibungslosen Austauschs zu sämtlichen Dienstleistungen Ganzheitliche Beratung von Bestandskunden zu Themen wie Energiebeschaffung, Budgetfragen, Grünstrom, Photovoltaik oder gesetzlichen Marktveränderungen Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen durch Jour-Fixe, digitale Meetings und persönliche Besuche vor Ort Entwicklung individueller Lösungen mit spürbarem Mehrwert für die Kunden Sicherstellung und Weiterentwicklung von Verträgen und Vereinbarungen in enger Abstimmung mit den Kunden Ihre Vorteile Darauf dürfen Sie sich bei unserem Kunden freuen: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, nachhaltig ausgerichteten Umfeld Kollegiales Arbeitsklima mit starkem Teamzusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung Hohe Wertschätzung und Vertrauen in die eigene Arbeit Flexible Arbeitszeitmodelle zur idealen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und für mehr Freude im Arbeitsalltag Home-Office-Möglichkeit Ergonomische Büroausstattung Tarifanbindung Kostenfreie Parkplätze sowie das Deutschlandticket Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Energie, Technik oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenmanagement, vorzugsweise in der Energiewirtschaft oder im technischen Umfeld Professionelle, klare und sichere Kommunikation in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch in komplexen Situationen Sicherer Umgang mit digitalen Tools, Präsentationstechniken und MS Office Ihre Bewerbung Hat diese Stelle Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich ganz schnell und einfach innerhalb 30 Sekunden per E-Mail oder das Online-Formular! Ansprechpartner Viktoria Gross hamburg@worksmart.de 49 403231079-24 WorkSmart Niederlassung Hamburg Großer Burstah 44 20457 Hamburg