Über uns
Unser Kunde ist ein weltweit tätiger Dienstleister in der Life-Science-Branche und ein leistungsstarker Partner für die führenden Akteure im Gesundheitswesen. Mit einem breiten Portfolio an Produkt- und Servicedienstleistungen unterstützt er Gesundheitseinrichtungen umfassend bei der Optimierung von Einkauf und Sachkosten, bei der Implementierung digitaler Lösungen und Datenanalysen sowie mit Managed Services und strategischer Beratung. Das übergeordnete Ziel dabei ist es, durch integrierte Angebote das Gesundheitswesen langfristig zu entlasten und nachhaltig zu stärken.
Aufgaben
* Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen mit fundiertem technischem Verständnis für die jeweilige Problemstellung
* Erfahrung in der erfolgreichen Implementierung neuer Kundenlösungen sowie in der Betreuung bestehender Systemintegrationen
* Entwicklung technischer Lösungskonzepte für individuelle Kundenprojekte
* Verantwortung für die technische Umsetzung, inklusive Fortschrittsdokumentation und regelmäßiger Statusberichte
* Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer Softwarelösungen und Kundeninstallationen – inklusive Support im Tagesgeschäft
* Enge Zusammenarbeit mit Kunden und deren IT-Teams bei Supportanfragen, Fehleranalysen und technischen Problemlösungen
* Technologische Beratung und kontinuierliche Weiterentwicklung auf Basis neuer Kundenanforderungen
* Abstimmung und Erstellung technischer Anforderungen für unser Entwicklungsteam in Australien zur Weiterentwicklung unserer Integrationslösungen – inklusive Webplattform (Frontend/Backend), Datenbanken (Deutschland/Australien), APIs und Drittanbietersystemen sowie Hosting-Infrastrukturen
Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung mit Fokus auf Softwareentwicklung
* Fundierte Kenntnisse in der Webentwicklung mit Technologien wie C#/.NET, Python, JavaScript sowie modernen SPA-Architekturen (z.B. Angular 18)
* Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken, Datenbankdesign, ETL-Prozessen und Datenintegration
* Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Datenaustauschformaten wie HL7/FHIR, SAP iDocs sowie mit Integrationsplattformen wie dem Mirth Connect Server
* Vertraut mit automatisierten Build-Prozessen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Erfahrung in der direkten Kundenbetreuung
* Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Mulesoft Anypoint Plattform
* Erfahrung mit der Telematikinfrastruktur (TI) und relevanten Gematik-Diensten und APIs
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Moderne Büroräume sowie neuste Arbeitsmittel, gute Parkmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bis zu 100% und Corporate Benefits.
* Fort- und Weiterbildungsangebote
* Ausführliche Einarbeitung, inklusive Pate, der dich jederzeit gerne unterstützt
* Tausende Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Konditionen über den Partner EGYM WELLPASS oder JobRad.
Kontakt
Brink ist eine hochspezialisierte Personalberatung in den Bereichen IT/SAP, Finance und E-Commerce. Wir verstehen uns als internationale Rekrutierungsboutique und arbeiten daher ausschließlich mit ausgewählten Kunden und ebenso ausgewählten Kandidaten. Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne bei unserem Ansprechpartner Philipp Reiß unter, oder telefonisch unter 089 9390990-68.