HR-Spezialist Payroll & Administration
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Fürth Startdatum: sofort Referenznummer: 839804/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel mit werteorientierter Unternehmenskultur und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit.
Aufgaben
2. Eigenständige und termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV/Lodas
3. Betreuung des gesamten Employee-Lifecycles: Eintritte, Austritte, Vertragsmanagement, Zeugniserstellung
4. Pflege und Verwaltung abrechnungsrelevanter Mitarbeiterdaten und Dokumente
5. Anlage und Pflege der Personalstammdaten in Zeitwirtschafts- und Lohnsystemen
6. Nachhaltung von Arbeitszeitkonten und Schichtsystemen im Einzelhandel
7. Erstellung von Statistiken und Unterstützung im Personalcontrolling
8. Mitgestaltung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen – praxisnah, digital und lösungsorientiert
9. Urlaubsvertretung innerhalb eines eingespielten 3er-Teams
Profil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen
11. Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, bevorzugt mit DATEV/Lodas
12. Branchenkenntnisse aus Einzelhandel, Facility, Hotellerie oder Gastronomie von Vorteil
13. Unternehmerisches Denken, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
14. Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten – freundlich, aber klar
15. Bereitschaft zur Arbeit vor Ort (Home-Office max. 1x/Woche)
Benefits
16. Attraktive Vergütung
17. Unbefristeter Arbeitsvertrag bei unserem Kunden
18. Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
19. 30 Tage Urlaub
20. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit 1mal pro Woche von Zuhause zu arbeiten.
21. Kollegiales Umfeld mit offener Kommunikation auf Augenhöhe
22. Moderne Kantine, Tiefgarage mit E-Ladestation
23. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Gehaltsinformationen
24. Je nach Erfahrung und Qualifikation zwischen und Euro Bruttojahresgehalt bei 40 Stunden in der Woche