Experte Automatisierung Werkslogistik (m/w/d) in Nürnberg für unseren Kunden, einem der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen, dessen Produktportfolio Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport umfasst, gesucht! Dein Aufgabengebiet Konzipierung, Gestaltung und Implementierung von mobilen Robotern (FTS/ AGV) für Logistikprozesse. Mitwirken zur Erhöhung der Automatisierungsgrade der Werkslogistik und dem Ziel der Realisierung einer digitalen Fabrik und Industrie 4.0. Neue Automatisierungskonzepte roboterbasierter Intralogistikprozesse mittels FTS/ AGV mit dem Fachbereich definieren und unter Berücksichtigung eigener Analysen und Versuchsdurchführungen auf deren Eignung prüfen und den Rollout in die Serienfertigung vorantreiben. Bedarfsgerechte Machbarkeitsstudien anleiten sowie auf Chancen- und Risikobetrachtungen fokussieren. Koordination von externen Integratoren und Lieferanten bei Neuentwicklungen, Inbetriebnahmen, Optimierung und Erweiterung verantworten. Schwachstellen bestehender automatisierter Intralogistikprozesse analysieren sowie Verbesserungsmaßnahmen definieren und umsetzen. Eigenständige Vertretung des Fachbereichs bei IT Integrationsprojekten. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung schlanker Logistikprozesse in der Werkslogistik. Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projektteams. Nachhaltige Verbesserung der Wirtschaftlichkeit in den Logistikprozessen bzgl. Logistikflächen und Personalkapazitäten. Aufbereitung von Fachthemen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Herbeiführen von Entscheidungen. Dein Profil Mehrjährige praktische Planungserfahrung, idealerweise im Bereich der Logistikplanung oder der operativen Logistik. Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise als Projektleiter im Bereich von Logistikprozessen. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen sowie SAP, vorzugsweise im Bereich der Materialsteuerung, Lagerwirtschaft und Wareneingangsabwicklung. Zielorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick. Sehr gute analytische Fähigkeiten. Gute Englischkenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Benefit / Work-Life-Balance Flexible Arbeitsmodelle. Du erhältst ein flexibles Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich – jede Minute zählt! Immer persönlich betreut - gemeinsam gestalten wir Deinen individuellen Karriereschritt! Freue Dich auf spannende Angebote bei renommierten Marken durch unsere exklusiven Corporate Benefits. Zudem unterstützen wir Dich mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, damit Du auch für die Zukunft bestens abgesichert bist. So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online -> Button „JETZT ONLINE BEWERBEN“. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei simone.schedl@mcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich! Ihre Ansprechpartnerin Frau Simone Schedl Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 8331 7504511