Das können Sie von uns erwarten: eine übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld einen langfristigen Arbeitsplatz mit Perspektive einen unbefristeten Arbeitsvertrag kostenfreie, hochwertige Arbeitsschutzkleidung VWL in Höhe von 40,00 € / Monat ab dem 1.Tag GUTE JOBS - passend zu Ihrer Qualifikation und beruflichem Interesse Ihr Aufgabenbereich: Betriebswirtschaftliche Betreuung der Schwestergesellschaften Maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB und IFRS Aktive Unterstützung bei der finanzwirtschaftlichen Planung, dem Forecasting sowie Reporting Erstellung von Ad-hoc Analysen und Auswertungen sowie Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Durchführung von Investitionsrechnungen Ansprechpartner (m/w/d) für interne Kunden im Projektcontrolling Weiterentwicklung der bestehenden Reporting-Landschaft und Mitwirkung bei der Implementierung eines BI-Systems und ERP Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) Mehrere Jahre Berufserfahrung (im Controlling wünschenswert) Kaufmännisch geprägtes Verständnis betrieblicher Zusammenhänge von Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Erfahrung mit Planungs- und Reporting-Prozessen Freude an gestalterischer Kommunikation in einem interdisziplinären, agilen Unternehmen Gute Kenntnisse der Kosten- und Ergebnisrechnung, Bilanzierung und Planungsrechnung Starke analytische Fähigkeiten sowie Interesse an technischen Prozessen Sicherer Umgang mit den gängigen Werkzeugen des Controllings (MS-Office, insb. Excel, ERP) Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft auch international ( Erfahrung im Umgang mit Berichts- und Planungstools wie LucaNet, Power BI, o.ä. sind von Vorteil Bewertungskriterien Ihr Ansprechpartner: Frau Petra Graf-Weinberg Tel: 0241-96069030