Servicemitarbeiter - Technische Hotline
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Teningen Startdatum: sofort Referenznummer: 826307/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Entgegennahme und Bearbeitung technischer Anfragen von Kunden per Telefon, E-Mail oder andere Kommunikationskanäle.
2. Diagnose und Behebung technischer Probleme und Störungen.
3. Anleitung von Kunden bei der Installation, Konfiguration und Nutzung unserer EM-Produkte.
4. Erstellung von Fehleranalysen und Lösungsdokumentationen.
5. Durchführung von Remote-Support-Sitzungen zur direkten Unterstützung der Kunden.
6. Bei Bedarf Weiterleitung komplexer Fälle an spezialisierte technische Teams oder den Außendienst.
7. Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen für Ersatzteile, Reparaturen und Wartungsdienstleistungen.
Profil
8. Eine abgeschlossene technische Ausbildung ( Elektroniker für Betriebstechnik, Energie und Gebäudetechnik, Elektromonteur, Energieelektroniker, KFZ-Mechatroniker, Mechatroniker oder etwas Vergleichbares)
9. Berufserfahrung in den Bereichen After Sales oder Service und Wartung sind von Vorteil
10. MS Office-Routine sowie Erfahrung in dem Programm ABAS wäre wünschenswert
11. Sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch
12. Nicht zuletzt macht Sie Ihr technisches Verständnis, Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Interesse an Geräten und Anlagen sowie Ihre Teamfähigkeit zum perfekten Bindeglied zwischen Kunde, Vertrieb und Service.
Benefits
13. Intensive Einarbeitung in Teningen
14. Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Leistungen gemäß IG-Metall/TV-Südwestmetall
15. Mitarbeiterevents
16. Schulungen und Weiterbildungsangebote