Mit Ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art stellen Sie sicher, dass Kundenanfragen schnell und kompetent bearbeitet werden und tragen so zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei.
Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir Sie als Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) für unser Kundenunternehmen. In dieser Position sind Sie der erste Ansprechpartner für Kunden, beantworten Fragen, lösen Probleme und unterstützen bei Anliegen rund um Produkte und Dienstleistungen.
Wenn Sie Spaß am Kundenkontakt haben und Ihre kommunikative Stärke in einem dynamischen Umfeld einsetzen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das erwartet Sie
1. Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag plus qualifikationsabhängiger Sonderzahlungen
2. Flexibles Gleitzeitmodell; dienstfrei am 24.12. und 31.12.
3. Intensive und umfangreiche Einarbeitung
4. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
5. Zahlreiche Mitarbeiterrabatte
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
6. Abwicklung von Serviceleistungen und Kontrollen im baren und unbaren Zahlungsverkehr für Kunden
7. Pflege der Selbstbedienungsgeräte, inklusive regelmäßiger Leerung und Bestückung
8. Eigenständige Disposition von Kundenaufträgen innerhalb festgelegter Rahmen
9. Bearbeitung von Kundenkorrespondenz, einschließlich Vollmachten und Kontensperrungen
10. Verwaltung und Weiterleitung von Dokumenten und Materialien im Zahlungsverkehr
11. Durchführung von Kontoeröffnungen, Antrags- und Vertragsabwicklungen sowie Kontopflege
12. Regelmäßiger Kundenkontakt zur Entgegennahme von Kundenwünschen und Erteilung von Auskünften
13. Beratung zu standardisierten Bankprodukten und genossenschaftlichen Angeboten, sowie Terminvereinbarung und Vermittlung zu Spezialisten
Das bringen Sie mit
14. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau
15. Berufserfahrung im Bereich des banküblichen Privatkundenservices, idealerweise im genossenschaftlichen Umfeld
16. Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Entscheidungsfindung im definierten Rahmen
17. Hohe Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
18. Engagement, Flexibilität und Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung