Willkommen im strategischen Einkauf:
Mit starkem Fokus auf individuelle Kundenbedürfnisse vereinheitlichen wir Beschaffungsportfolios, optimieren interne Beschaffungsprozesse und fassen bundesweit das Nachfragepotenzial zusammen. Vom umfassenden Mobilitätskonzept der Zukunft über Ökostrom bis hin zu Büro- und Werbeartikeln – wir bieten passende Lösungen für jeden Bedarf.
Als Einkaufsdienstleister dreht sich bei uns alles um die Beschaffung der Zukunft. Ob es um Geldautomatensicherheit oder Mitarbeitergesundheit geht – als Teil unseres Teams stellst du dich den Herausforderungen unserer Zeit.
Wir besetzen diese Stelle befristet am Standort Wiesbaden.
* Für vielfältige Kundenprojekte ermittelst und bewertest du geeignete Lieferanten und Sortimente. Dabei arbeitest du eng mit dem operativen Einkauf zusammen.
* Nach einer sorgfältigen Einarbeitung trägst du die Verantwortung in den dir zugeordneten Warengruppen, entwickelst diese weiter und gibst Handlungsempfehlungen.
* Eigenständig führst du Marktrecherchen durch, erstellst Marktanalysen sowie Ausschreibungen und bereitest Daten für die Auswahl und das Onboarding der Supplier auf.
* Verhandlungsgespräche führt du souverän.
* Die anschließenden Lieferantenverträge erarbeitest du anhand standardisierter Vorlagen.
* Über den gesamten Lebenszyklus hinweg evaluierst du Liefer- und Umsatz-Performances.
Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert und bringst bereits Erfahrung im Einkauf oder im Lieferantenmanagement mit.
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick zeichnen dich aus.
Dank deinem analytischen Verständnis setzt du passende Umsetzungswege strukturiert um.
Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich.
Flexible Arbeitszeiten garantieren einen ausgeglichenen Arbeitstag.
30 Urlaubstage stehen dir zur Verfügung.
Zahlreiche Mitarbeiterrabatte locken dich ans Ziel.
Mehr Details findest du unter Warum SEG.