Die Gemeinde Moritzburg mit sechs Ortsteilen bietet ein vielfältiges Gemeindeleben und einen reichen Schatz aus Kunst, Kultur, Gewerbe, Bildung und Natur. Die Gemeinde Moritzburg erbringt für ca. 8.350 Bürgerinnen und Bürger Dienstleistungen. Um den bürgernahen und effizienten Service auch weiterhin gewährleisten zu können, stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams der Gemeinde unbefristet eine engagierte
Sachgebietsleitung Ordnung und Sicherheit (m/w/d)
in Vollzeit mit 39 Wochenstunden ein.
Leitung des Sachgebietes Ordnung und Sicherheit mit 4 Mitarbeitenden
Planung, Steuerung und Mitwirkung im Gemeindevollzugsdienst
alle Aufgaben im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung als Ortspolizeibehörde sowie sonstige ordnungsrechtliche Angelegenheiten (Allgemeines Polizeirecht, Umsetzung Polizeiverordnung, Waffen- und Sprengstoffrecht)
Bearbeitung von Angelegenheiten im Bereich Nachlass, herrenlose Tiere, Obdachlosigkeit
Prüfung, Erteilung und Versagung von Genehmigungen nach dem Gaststättenrecht
Sie haben einen Bachelor im Bereich Öffentliche Verwaltung oder die Befähigung der Laufbahngruppe 2, erste Einstiegsebene (früher gehobener Dienst) der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt beziehungsweise Abschluss des Angestelltenlehrgangs II (Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt beziehungsweise Kommunalwirtin/Kommunalwirt)
Sie haben gute EDV-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in die Spezialsoftware.
Sie sind in Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B und bringen die Bereitschaft zum Führen eines Dienst-PKWs mit.
Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen.
Die Eingruppierung bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 9b TVöD-VKA. Sie erhalten entsprechend dem TVöD eine Jahressonderzahlung, ein zusätzliches Leistungsentgelt (LOB) sowie eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes.
Familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung und Bürgersprechzeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Durch gezielte Fort- und Weiterbildungen können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln.
Zuschuss zum Jobticket der DVB
Gemeinde Moritzburg
Informieren möchten wir Sie, dass Ihre zugesendeten Bewerbungsunterlagen im Rahmen des Auswahlverfahrens und der für den öffentlichen Dienst geltenden Fristen in der Personalstelle der Gemeindeverwaltung Moritzburg datenschutzkonform aufbewahrt und anschließend unverzüglich gelöscht bzw. vernichtet werden.
Angesichts der in der Gemeindeverwaltung Moritzburg anzustrebenden Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens sind Bewerbungen jeden Geschlechts gleichermaßen erwünscht. Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen, auch Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch – Neuntes Buch (SGB IX) –, werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.