Als Systembetreiber liegt die Versorgungssicherheit bei uns höchst im Fokus – heute und in Zukunft. Mit unserem umfassenden IT-Netz sorgen wir für eine sichere Verbindung von Anwendungen und Daten.
Zielsetzung
Wir suchen nachverantwortlichen Kollegen/innen, die das Team im Fachgebiet IT-Support unterstützen möchten. Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabenfeld sowie interdisziplinäre Teamarbeit.
Aufgaben
* Übernahme des First-Level-Supports im IT-Service, vornehmlich durch Remoteaufschaltung
* Klassifizierung von Anfragen, Übernahme der Fehler-suche und -behebung im Bereich Client-Systeme und bei der Anwendungs-bereitstellung sowie Weiterleitung komplexer Anfragen an den Second- bzw. Third-Level-Support
* Pflege und Aktualisierung der CMDB
* Regelmäßige Überprüfung und Optimierung von IT-Service-prozessen
* Übernahme des Aufbaus neuer und bestehender IT-Arbeits-plätze, der Planung, Installation und Konfiguration neuer Endgeräte sowie der Schulung bzw. Einweisung von Mitarbeitenden
* Koordination von externen Dienstleistern
* Leitung von IT-Service-Projekten sowie Mitarbeit in anderen IT-Projekten
Anforderungen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder einschlägige relevante Berufs-erfahrung
* Mehrjährige Berufs-erfahrung im IT-Support
* Versierter Umgang mit Microsoft-Client-Betriebs-systemen und MS Office
* Vertrautheit mit Ticket-systemen, CMDBs, IT-Asset-Management und MDM-Systemen
* Erfahrungen in der Konfiguration von Hardware und der Paketierung von Software mittels Software-verwaltung
* Bereitschaft, an mindestens vier Tagen im Büro zu arbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich (mind. C1-Niveau)
* Ausgeprägtes Servicebewusstsein, Kommunikations-stärke und Teamgeist