Wir suchen SIE zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Familienrecht.
Bitte beachten Sie dringend die notwendigen Abschlüsse, erforderliche Berufserfahrung im Bürobereich als Voraussetzung einer erfolgreichen Bewerbung!
Das Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende Schwerpunkte auf Teilzeit-Basis (10-30 Std.):
* Kommunikation mit Klienten und Unterstützernetzwerken, Behörden etc.
* Terminorganisation und -koordination
* Aktenrecherche, Unterstützung im Familienrecht in Aufbereitung von Unterlagen und Antragsstellungen
* Bearbeitung und Verwaltung eingehender und ausgehender Post
* Ablagen- und Aktenmanagement, Datenpflege
* Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Besprechungen
Anforderungsprofil:
* !! Grundsätzliche Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Abschluss des Angestelltenlehrgangs oder Abschluss Bürokauffrau/-Kaufmann bzw. eine mindestens vergleichbare Qualifikation
* mindestens drei Jahre aktive Berufsausübung in o.g. Qualifikationen
* Gute EDV-Kenntnisse (sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Pakets)
* gute Deutschkenntnisse und textsicher im Verfassen von Texten
* Selbständige, sorgfältige und vertrauenwahrende Arbeitsweise
* Gute organisatorische Fähigkeiten und Auffassungsgabe
* Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
* Engagement und Verantwortungsbewusstsein
* Freundliches und verbindliches Auftreten
* Herz und Verstand für Soziales, Miteinander und Unterstützung für Menschen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.