Kundenbetreuer Außendienst: eine Herausforderung mit Perspektiven
Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter von Versicherungslösungen in Baden. Wir suchen einen Kundenbetreuer, der unsere Neu- und Bestandskunden persönlich betreuen und ganzheitlich beraten kann. Der ideale Kandidat verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachmann (m/w/d). Er oder sie muss Erfahrung im Verkauf von Eigen- und Fremdprodukten sowie in der Beratung von Kunden haben. Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Sozialkompetenz sind ebenso erforderlich wie die Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu erfassen und zu strukturieren.
Als Kundenbetreuer werden Sie Teil unseres dynamischen Teams sein und uns bei der Erfüllung unserer Mission unterstützen. Unser Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und sich weiterzuentwickeln. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, und es besteht die Möglichkeit auf Bonifikation. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und mobiles Arbeiten an.
Ihre Aufgaben:
* Persönliche Betreuung und ganzheitliche Beratung unserer Neu- und Bestandskunden
* Aktiver Auf- und Ausbau eines eigenen übertragenen Kundenbestandes
* Vertrieb von Komposit-Produkten und von Produkten unserer Kooperationspartner der Krankenversicherung, Lebensversicherung und Bausparen
* Bearbeitung von Vertriebsaufträgen
* Schadenannahme
* Unterstützung bei Vertriebsaktionen sowie Teilnahme an Informations- und Schulungsveranstaltungen
* Repräsentation des Unternehmens bei öffentlichen Veranstaltungen
* Reporting an den Regionaldirektor (m/w/d)
* Perspektive auf die Übernahme einer selbstständigen Agentur nach § 84 HGB
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachmann (m/w/d)
* Erfahrung im Verkauf von Eigen- und Fremdprodukten bzw. in der Beratung von Kunden
* Verkaufsgeschick mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
* Verantwortungsbewusstsein, umfangreiche Kundenkenntnisse und hohe Leistungsbereitschaft
* Hoher Eigenmotivation, Leistungsorientierung und Selbstständigkeit
* Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Durchsetzungsvermögen
Vorteile:
* Spannende und entwicklungsreiche Arbeit mit viel Raum für Ideen und Weiterentwicklung
* Gemeinschaftlich starkes Team mit familiärer Atmosphäre und vielen Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Finanziell attraktive Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft und Bonifikation
* Flexibel und individuell gestaltete Arbeitszeiten mit Gleitzeit und mobilen Arbeitsmöglichkeiten