Description 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeiten Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Einarbeitung Corporate Benefits Familiäre und bodenständige Unternehmenskultur uvm. Responsibilities Du führst disziplinarisch ein Team von rund 20 Mitarbeitenden und entwickelst es kontinuierlich weiter Du übernimmst Verantwortung für Ressourcenplanung und Personalentwicklung im Rahmen der Unternehmenstransformation Du bist Sparringspartner für die 6 fachlichen Führungskräfte und arbeitest eng mit dem Customer Success Management zusammen Du steuerst die Einhaltung von SLAs gemeinsam mit den Service Ownern und sicherst so eine hohe Servicequalität Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in der Region Süd 1 (Cham, Hof, Ismaning, Rummelsberg) Qualifications Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium und bringst mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Du verfügst über Erfahrung in disziplinarischer oder mehrjähriger fachlicher Führung Du kennst dich mit IT-Supportprozessen aus, idealerweise nach ITIL-Standards Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, insbesondere in Budgetplanung und -steuerung Du bist sicher in der Kommunikation und der Zusammenarbeit mit Kunden auf Managementebene und überzeugst mit starken Präsentationsfähigkeiten Du bist reisebereit (ca. 25 %) und sprichst fließend Deutsch (C1–C2)