Innovativ. Wachstumsorientiert. Kooperativ. Deine
Karriere bei PCS Systemtechnik GmbH. Die PCS zählt zu den führenden
Anbietern im Bereich Zeiterfassung und Gebäudesicherheit. Als
Lösungspartner arbeiten wir eng mit unserem Partnernetzwerk
zusammen, um moderne Hard- und Softwarelösungen für anspruchsvolle
Sicherheitsanforderungen sowie Workforce Management anzubieten. PCS
befindet sich auf einem spannenden Weg der Weiterentwicklung. Als
Arbeitgeber pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, die auf
offener Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen basiert. Bei uns
steht das WIR im Mittelpunkt. Deine Meinung ist uns wichtig. Jeder
kann und soll sich aktiv einbringen. So entsteht ein kollegiales
und familiäres Miteinander auf allen Hierarchieebenen. Dabei liegen
uns deine Bedürfnisse und deine Weiterentwicklung besonders am
Herzen. Unser Ziel ist es, hohe Leistungsbereitschaft mit hoher
Flexibilität zu verbinden. Wir leben die "Du-Kultur" und haben
flache Organisationsstrukturen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
suchen wir einenSenior Marketing Manager – Strategie, Daten &
Automation im B2B (m/w/d) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit
(mindestens 35 Stunden) · MünchenDeine Aufgaben:Du bist analytisch
stark, liebst es, Daten in wirksame Marketingmaßnahmen zu
übersetzen, und möchtest zugleich die strategische
Weiterentwicklung im B2B-Marketing mitgestalten? Dann bist du bei
uns genau richtig Wir suchen einen erfahrenen Marketing-Allrounder
(m/w/d), der mit Ideenreichtum, strukturierter Herangehensweise und
Hands-on-Mentalität unser Team bereichert. Du stärkst die Partner-
und Kundenbindung durch passgenaue Kampagnen, treibst den Ausbau
unseres datengetriebenen Marketings voran und bringst dich aktiv in
die Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie sowie in
bereichsübergreifende Projekte ein. Werde Teil unseres Teams und
gestalte die PCS-Zukunft mit – wirkungsvoll, innovativ und
nachhaltig Datenbasiertes Marketing und Reporting Du entwickelst
unseren datengetriebenen Marketingansatz konsequent weiter und
schaffst eine belastbare Grundlage für Segmentierung,
Personalisierung und fundierte Entscheidungen. Dabei analysierst du
Kundendaten, leitest daraus zielgerichtete Kampagnen ab und
übersetzt Reportings in konkrete Handlungsempfehlungen. Ein
besonderer Fokus liegt auf der Automatisierung von
Marketingprozessen sowie dem Aufbau eines effektiven Reportings, um
Erfolge messbar zu machen und kontinuierlich zu optimieren.
Strategisches Zielgruppenmarketing Gemeinsam mit dem Team
entwickelst du passgenaue Maßnahmen für definierte Endkunden und
dem Partnerunternehmen. Dabei arbeitest du mit dem Vertrieb und
Produktmanagement zusammen, um zielgerichtete Kampagnen zu
konzipieren und sie schließlich mit dem Marketing-Team
umzusetzen.Weiterentwicklung der Marketingstrategie Du arbeitest
eng mit der Marketingleitung an der Weiterentwicklung unserer
Marketingstrategie und bringst eigene Impulse für neue Maßnahmen,
Tools und Ansätze ein – so kannst du dazu beitragen, unsere
Positionierung nachhaltig zu stärken und Maßnahmen wirkungsvoll
weiterzuentwickeln. Dein Profil:Du bringst mehrjährige
Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise mit einem
Schwerpunkt auf Account-Based- sowie Data-Driven-Marketing, mitDu
hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von
Marketingstrategien wie auch -kampagnen Idealerweise hast du
bereits Erfahrung in der Optimierung von Marketing-Automation und
nutzt deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, um fundierte,
datenbasierte Entscheidungen zu treffen Außerdem begeisterst du
dich für neue Trends im Marketing und hast Freude daran, frische
Ideen einzubringen und umzusetzen, um unser Marketing auf das
nächste Level zu heben Deine sehr hohe Team-, Kommunikations- und
Organisationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken Du bringst hohe
Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme mit Du hast sehr gute
Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zudem hast du
ein ausgeprägtes Bewusstsein für Informationssicherheit. Du bist
bereit, die PCS im Rahmen der ISO 27001 zu unterstützen und damit
die Risiken im Umgang mit Daten zu erkennen und zu minimieren Ein
abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing,
Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation rundet dein
Profil abDas bieten wir:Du möchtest Teil eines motivierten Teams
sein, das für Zusammenhalt und Wertschätzung steht? Du suchst ein
Arbeitsumfeld mit flachen Organisationsstrukturen, das viel Raum
für eigene Ideen und Weiterentwicklung gibt?Eine ausgewogene
Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 30 Tage
Urlaub (bei Vollzeit) sowie die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu
arbeiten, sind für dich sehr wichtig? All das gehört bei uns zum
Standard.Ein attraktives Einkommen, ein unbefristetes
Beschäftigungsverhältnis sowie weitere Benefits wie Team- und
Firmenevents, Firmen-Fitnessangebot, Dienstrad-Leasing u. v. m.
runden unser Angebot ab. Interessiert? Wir freuen uns auf dich
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen,
einschließlich Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen
Eintrittstermins, an Andrea Scholz, Pfälzer-Wald-Str. 36, 81539
München. Bei Rückfragen steht dir Andrea Scholz, Personalreferentin
Recruiting, gerne telefonisch unter 089 68004-0 zur Verfügung.
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