Kaufmännische Sachbearbeitung Arbeitsmedizinisches Zentrum (m/w/d)
Aufgaben
1. Sie sind verantwortlich für die kaufmännische Abrechnung von arbeitsmedizinischen Dienstleistungen (keine Abrechnung nach Gebührenordnung für Ärzte, GOÄ)
2. Anfragen von Kunden bearbeiten Sie professionell und erstellen passgenaue Angebote, deren Nachverfolgung und Dokumentation Sie in enger Abstimmung mit der ärztlichen Leitung sicherstellen
3. Die kaufmännische Betreuung unserer Bestandskundschaft im Bereich Arbeitsmedizin gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich
4. Darüber hinaus koordinieren Sie zuverlässig die Terminplanung
5. Kundendaten sowie Kommunikationsinhalte werden von Ihnen sorgfältig erfasst und gepflegt
6. Sie kommunizieren schriftlich und telefonisch mit unseren Kunden zu Kostenübernahmeerklärungen, prüfen deren Eingang und dokumentieren diese
7. Bei der Umsetzung von Preisanpassungen bringen Sie sich aktiv und lösungsorientiert ein
8. Auch die Organisation und Verwaltung des Büromaterialbestands liegt in Ihrer Hand
Qualifikationen
9. Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
11. Routinierter Umgang mit MS Office
12. Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent sowie Teamfähigkeit
13. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Lösungsorientierung
14. Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tätigkeitsbereiche
Was wir bieten
15. Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
16. 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
17. Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
18. Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier
19. Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Mitarbeiterrabatte, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr