* Weiterentwicklung des digitalen Arbeitsplatzes: Gemeinsam mit dem Team und weiteren Kolleg*innen aus der IT gestaltest du inhaltliche und strategische Verbesserungen für unseren digitalen Arbeitsplatz und verantwortest ein innovatives Arbeitsumfeld
* Administration unserer M365-Umgebung: Du nimmst alle zentralen Einstellungen für Microsoft Teams, SharePoint, OneDrive & Co. vor und bist dafür verantwortlich, dass die Umgebung anhand der Kundenbedarfe ausgebaut wird
* Projektarbeit: Du leistest mit deiner fachlichen Expertise einen Beitrag in IT-Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Systemlandschaft
* Beratung und Lösungsfindung: Du bist Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche und hilfst ihnen bei der Bewertung, Konzeption und Umsetzung technischer Anforderungen rund um den digitalen Arbeitsplatz
* Client Management: Du gestaltest den Weg zu mehr Standardisierung und Automation bei der Bereitstellung
* 2nd-Level-Support für Software, Hardware und IT-Systeme: Du unterstützt unsere Kolleg*innen bei der Bewältigung von kleinen und großen Herausforderungen im alltäglichen Umgang mit der Technik
* Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (w|m|d) oder bist Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität und mehrjähriger Berufserfahrung
* IT-Infrastruktur: Technisches Verständnis für IT-Infrastrukturen und Endgeräte
* Microsoft: Fundierte IT-Kenntnisse mit Schwerpunkt auf M365 und Intune
* Wünschenswert: Erfahrung mit Autopilot und Paketierung ist von Vorteil
* Sprachkenntnisse: Sicheres und umfassendes Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C1 ) rundet dein Profil ab