Jobbeschreibung
Als Leiter der Online-Marketing-Abteilung bist du für die strategische Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen verantwortlich.
Deine Aufgaben:
* Strategische Planung und operative Durchführung von Kampagnen in den Bereichen Social Media, E-Mail-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.
* Beratung von Kunden und internen Stakeholdern bei der Entwicklung von Marketingstrategien.
* Kooperation mit anderen Abteilungen wie Vertrieb und Produktentwicklung zur Erreichung gemeinsamer Ziele.
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen und Standards im Online-Marketing-Bereich.
* Monitoring und Analyse von KPIs um die Wirksamkeit von Kampagnen zu bewerten.
Anforderungen
Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein:
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing (min. 2 Jahre)
* Sicherer Umgang mit relevanten KPIs im Online-Marketing
* Grundlegende Kenntnisse von Social-Media-Plattformen und -Tools
* Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich als auch mündlich
* Gute analytische Fähigkeiten sowie ein gut durchdachtes Konzept für die Analyse von Daten