KOKON Entertainment hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Süden Deutschlands mit kulturellen Highlights zu bereichern. Dabei ist der Name Programm: unsere Konzerte und Festivals betrachten wir als einen Kokon, den es mit Leben zu füllen gilt. Wir kreieren das "Gehäuse" – bestehend aus der Planung, Organisation und Durchführung – die Künstler:innen und das Publikum füllen den KOKON mit Leben.
Du willst Kultur mitgestalten, Marken sichtbar machen und Kommunikation mit Wirkung schaffen? Dann werde Teil von KOKON Entertainment - Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kolleg*innen (m/w/d) für den Bereich PR, Kommunikation und Social Media im Umfang einer Vollzeitstelle.
Bewerben Sie sich unten, nachdem Sie alle Details und unterstützenden Informationen zu diesem Stellenangebot gelesen haben.
1. Entwicklung, Umsetzung und stetige Optimierung von ganzheitlichen Marketingstrategien
2. Leitung und Ausbau der PR- und Kommunikationsarbeit: Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Medien, Journalist:innen, Influencer:innen und weiteren Multiplikator:innen
3. Strategische Planung und Betreuung unserer Social-Media-Präsenzen
4. Konzeption, Durchführung und Analyse von Online-Marketing- sowie Paid-Media-Kampagnen
5. Steuerung von lokalen sowie überregionalen Marketingmaßnahmen
6. Erkennung aktueller Medientrends sowie Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen
7. Erfolgskontrolle & Reporting aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
8. Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
9. Fundierte Kenntnisse in PR, Markenkommunikation, Social Media und Digital Marketing
10. Idealerweise Branchenerfahrung im Eventbereich, der Musikindustrie oder im Kulturbereich
11. Kreativität, Konzeptionsstärke und ein Gespür für Sprache – von der Insta-Story bis zur Pressemitteilung
12. Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ein vielfältiges, agiles und kreatives Team mit echter Leidenschaft für Live-Entertainment
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und unsere Marketingstrategie aktiv mitzugestalten
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Zugang zu Fort- und Weiterbildungen in der Event- und Medienbranche
* Hansefit-Mitgliedschaft
* Abwechslungsreiche Einblicke in die Welt des Kultur- und Eventmanagements