* Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
* Tarifliche Vergütung
* Familienunternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterrabatte
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Bei Interesse geben Sie bitte dazu – auf freiwilliger Basis – Ihren SB-Status bei Ihrer Bewerbung an.
* Sie sind für die Aufnahme und Dokumentation von Kundenanfragen in unserer Kunden-Hotline verantwortlich.
* Sie analysieren und lösen komplexe technische Anfragen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen.
* Zudem planen Sie Fernwartungsarbeiten bzw. Telemaintenance, führen diese durch und nehmen an unserer Rufbereitschaft teil.
* Sie erstellen Schadensstatistiken bzw. Schadensauswertungen und vertreten die Hotline-Belange in den jeweiligen Projekten.
* Des Weiteren unterstützen Sie in den Bereichen Endintegration und Service.
* Eine abgeschlossene technische Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d), geparrt mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung bildet die ideale Voraussetzung für diese Position.
* Bestenfalls verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Technischen Support.
* Neben ausgeprägter Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch überzeugen Sie durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.
* Darüber hinaus bringen Sie internationale Reisebereitschaft in geringem Umfang mit.
* Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
Eine Stellenanzeige von Diehl Defence GmbH & Co. KG