Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Einrichtungsleitung der wohnstätte eduard-willis haus in berlin-spandau

Berlin
RC Partner für Reintegration und Chancengleichheit e.V.
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Der Schwerpunkt des Eduard-Willis-Haus liegt in der Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung und begleitenden psychiatrischen Erkrankungen sowie ausgeprägten Verhaltensstörungen. Klienten mit hohem Hilfebedarf in Krisen finden hier eine schützende Umgebung mit verlässlicher individueller Unterstützung. Das im Jahr 2000 grundsanierte denkmalgeschützte Gebäude bietet Platz für zwei Wohngruppen und verfügt über ein 5000 qm² großes geschütztes Gartengelände. Der im Oktober 2012 eröffnete barrierefreie Erweiterungsbau verfügt über einen geräumigen Wohn- und Küchenbereich und zehn Einzelzimmer, welche nach Wünschen der Klienten und Angehörigen gestaltet sind. Zusätzlich steht ein Fahrzeug für Aktivitäten zur Verfügung. Wir sind ein modernes soziales Diensleistungsunternehmen bei dem behinderte Menschen im Mittelpunkt stehen. Unser Motto »Am Leben teilhaben« bestimmt das Kernziel unserer Dienstleistungen, immer im Einsatz für die gesellschaftliche Gleichstellung und Akzeptanz von Menschen mit Behinderung. Jetzt bewerben Ihre Aufgaben Als Einrichtungsleitung übernehmen Sie die Leitung von ca. 50 Mitarbeitenden in unserer Wohnstätte Eduard-Willis Haus in Berlin-Spandau. Sie tragen die betriebswirtschaftliche und personelle Gesamtverantwortung für die Einrichtung. Dabei arbeiten Sie aktiv an Der Sicherstellung der übertragenen Verwaltungsaufgaben unter Beachtung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Der Weiterentwicklung von Konzeptionen und Arbeitsmethoden Der fachlichen Förderung und Anleitung des Personals inkl. Koordinierung der Aufgabenwahrnehmung Der Steuerung von Belegung, Personalvorhaltung und Personaleinstellungen Der Personalentwicklung und Führung der Mitarbeitenden Der Organisation von Bildungs- und Freizeitaktivitäten zur Förderung sozialer, emotionaler und kognitiver Kompetenzen Sie sind verantwortlich für Die Dokumentation der Leistungserbringung Die Qualitätsnachweise gegenüber den Leistungsträgern Die Einhaltung von Qualitätsstandards Die Haushaltsplanung in Abstimmung mit der Geschäftsführung Die Überwachung der Planzahlen Sie fördern eine positive und respektvolle Arbeitsatmosphäre in den Wohngruppen durch eine vertrauensvolle Kooperation mit Eltern, Leistungsträgern, Behörden, Kliniken/Ärzten und Therapeuten. Die fachliche Außenvertretung des Unternehmens sowie das Schnittstellenmanagement zur Geschäftsstelle in Berlin und innerhalb des Unternehmensverbundes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Eine mindestens dreijährige, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem pflegerischen, sozialpflegerischen oder sozialpädagogischen Beruf mit staatlicher Anerkennung sowie eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder Eine mindestens dreijährige, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem staatlich anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf sowie eine pflegerische, sozialpflegerische oder sozialpädagogische Zusatzqualifikation oder Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit pflegerischem, sozialpflegerischem oder sozialpädagogischem Schwerpunkt sowie eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation, soweit das Hochschulstudium nicht bereits die Inhalte einer betriebswirtschaftlichen Qualifikation umfasst oder Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs- oder verwaltungswirtschaftlichem Schwerpunkt sowie eine pflegerische, sozialpflegerische oder sozialpädagogische Zusatzqualifikation Haben umfassende sozialrechtliche Kenntnisse (u. a. SGB II, VIII, IX, XII) Sie bringen Humor und kreatives Handwerkszeug für innovative, organisatorische und zwischenmenschliche Herausforderungen mit Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen. Dokumentations- und Planungsstärke zeichnen Sie ebenfalls aus. Empathie und die Fähigkeit, in herausfordernden Situationen ruhig und professionell zu agieren zeichnen Sie aus. Dank Ihrer Teamfähigkeit und Ihrer hohen Sozialkompetenz sind Sie in der Lage, andere Menschen zu motivieren und arbeiten dabei lösungs- und zielorientiert. Unser Angebot Neben einer attraktiven Vergütung nach TVÖD erhalten Sie bei uns Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine arbeitgeberfinanzierte Gesundheitskarte im Wert von 300 EUR pro Kalenderjahr Kaffee, Tee, Softgetränke kostenlos Geschenke zu Geburtstag & Jubiläum Die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben unterstützen wir durch flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Wir fördern Ihre Karriere durch interne und externe Fortbildungsangebote Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit feiern wir bei regelmäßigen Veranstaltung und Festen Hier Bewerben Sie sind nicht sicher, ob Sie zu diesem Profil passen oder möchten mehr über das Stellenangebot erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 030-4366249116 Sind alle Fragen geklärt? Dann bewerben Sie sich am besten noch heute! RC Partner für Reintegration und Chancengleichheit e.V. Wittestraße 30 J 13509 Berlin

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Einrichtungsleitung der Wohnstätte Eduard-Willis Haus in Berlin-Spandau

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern