Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
Die Sparte Vehicle Lifetime Solutions von Schaeffler liefert ganzheitliche Reparaturlösungen und Services für das globale Mobilitäts-Ökosystem. Mit Innovationskraft, technischem Know-how und höchster Produktqualität unterstützt die Sparte Werkstätten auch bei komplexen Reparaturen und ist richtungsweisender Anbieter von Reparaturlösungen für Verbrenner, Hybride sowie E-Fahrzeuge und bereitet den unabhängigen Ersatzteilmarkt auf die Technologien von morgen vor.
Der Schaeffler Standort AKO in Halle an der Saale fungiert als zentrales Werk für Kitting und Logistik und stellt einen bedeutenden Hub für Europa dar. Die Anlage ist mit einem vollautomatischen Lager für automobile Ersatzteile ausgestattet. Im Rahmen des Kittingprozesses erfolgt dort die hochautomatisierte Zusammenstellung von Reparaturlösungen inklusive aller erforderlichen Zubehörteile. Von diesem Standort aus werden sowohl die Schaeffler-Regionallager als auch Kunden in ganz Europa direkt beliefert
Ihre Aufgaben
1. Disziplinarische und fachliche Teamleitung des Logistics Foundation Teams zur direkten Betreuung zugeordneter Standorte und weltweiter Beratung der VLS Logistik Standorte
2. Abwechslungsreiche Themen in IT und Digitalisierung ausgerichtet für den Fokusbereich Operations & Supply Chain Management VLS
3. Übernahme der Product Owner Rolle für Logistics Foundation relevante IT Demands
4. Entwicklung, Implementierung und Betrieb von logistischen Digital Solutions (Hardware und Software), sowie primärer Ansprechpartner für Managemententscheidungen / -eskalationen
5. Steuerung der Ressourcen und Koordination der notwendigen Actions mit dem zugewiesenen Technologiebereich.
6. Sicherstellung der Implementierung und Einhaltung allgemeiner Richt- und Leitlinien
7. Unterstützung bei der Erstellung von funktionsbezogenen Budgetplanungen und Berichterstattungen.
8. Weiterentwicklung und Coaching der Teammitglieder
Ihr Profil
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder einem vergleichbaren Studiengang
10. Langjährige Berufserfahrung als Führungskraft im IT-Umfeld
11. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
12. Innovationskraft gepaart mit der Fähigkeit neue Konzepte zu erstellen und zu integrieren
13. Hohe Eigeninitiative und Fähigkeit zur selbstständigen Problemlösung
14. Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten verbunden mit einem sicheren Auftreten und lösungsorientiertem Handeln
Unser Angebot
15. Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Vergütung
16. Vielfältiges Weiterentwicklungsangebot über die Schaeffler Academy
17. Honorierung Ihres Ideenreichtums, z.B. im Rahmen der Schaeffler Awards und des Ideenmanagements
18. Gesundheits- und Sportangebote, z.B. durch die Schaeffler Health Coach App
19. Viele weitere Mitarbeitenden-Vorteile, u.a. im Rahmen von Corporate Benefits
Als globales Unternehmen beschäftigen wir Mitarbeitende auf der ganzen Welt. Es ist uns wichtig, dass wir einander mit Respekt begegnen und allen Ideen und Perspektiven offen, positiv und vorurteilslos gegenüberstehen. Indem wir unsere Unterschiede wertschätzen, stärken wir unsere Kreativität und fördern wir Innovationen. Auf diese Weise tragen wir zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für unsere Kunden, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes bei. Together, we advance how the world moves.