Carglass in Deutschland ist Spezialist fur die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschaftigt Carglass rund 2.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind uber 1.700 speziell geschulte Carglass Monteure. Etwa 550 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Koln, rund 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschaftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.
Fur unser Customer Contact Center in Bonn suchen wir unbefristet und zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen
Teamleiter Customer Contact Center (m/w/d) Schwerpunkt B2B
Dein Aufgabenbereich
* Als Teamleiter im Customer Contact Center verantwortest Du die fachliche und disziplinarische Fuhrung sowie die operative Steuerung eines Teams des B2B Bereiches.
* Du analysierst und verantwortest die Ergebnisse Deiner unterstellten Mitarbeiter und leitest erforderliche Masnahmen zur Steigerung der Kundenservicequalitat und Erreichung der vereinbarten Performanceziele und KPIs in Deinem Team ein.
* Zudem sorgst Du fur die stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiter durch beispielsweise Schulungsmasnahmen und einen reibungslosen Kommunikationsfluss und unterstutzt bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
* Die Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmasnahmen sowie die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsablaufe und prozesse und die Teilnahme an Projekten rund um das Customer Contact Center auch bereichs und abteilungsubergreifend gehoren ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
* Du berichtest regelmasig an den operativen Manager B2B und tauschst Dich mit den anderen Teamleitern im CCC zum operativen Tagesgeschaft und Best Practices aus.
* Es wird regelmasig fachliches und kommunikatives von Dir durchgefuhrt, und es findet Beratung mit anderen Teamleitern und deinem Team unter Einsatz agiler Methoden/ Tools statt.
Du bringst mit
1. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer abgeschlossenen kaufmannischen Ausbildung bringst Du mehrjahrige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Customer Contact Center, mit.
2. Als Fuhrungskraft zeichnet Dich ein hohes Mas an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermogen sowie eine ausgepragte Kunden und Serviceorientierung aus.
3. Personlich uberzeugst Du mit Deiner hohen kommunikativen und sozialen Kompetenz und ubernimmst gerne auch eine Vorbildfunktion.
4. Mit modernen Systemen/Tools und Arbeitsprozessen in einem Customer Contact Center kennst Du Dich aus und kannst mit den gangigen MS Office Programmen sicher umgehen.
5. Du uberzeugst durch Dein analytische