Du bist ein Organisationstalent, behältst auch in arbeitsreichen Phasen den Überblick und arbeitest gerne mit Zahlen? Dann bist du bei uns genau richtig
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kaufmännische Assistenz / Teamassistenz (m/w/d), die mit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein die Bearbeitung unserer Ausgangsrechnungen und die Rechnungslegung übernimmt. Gleichzeitig unterstützt du uns bei administrativen und organisatorischen Aufgaben – von der Termin- und Geräteorganisation bis hin zur Zuarbeit bei Angeboten. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag, in dem du sowohl dein kaufmännisches Know-how als auch dein Organisationstalent einbringen kannst.
Komm zur Deutschen InfraSoft Gruppe – wir bringen Infrastruktur und Digitalisierung zusammen
Wir unterstützen die Mobilität von heute mit den Technologien von morgen. Die Deutsche InfraSoft Gruppe vereint >120 Spezialist:innen für BIM, Vermessung und Geoinformation – an bereits 10 Standorten in ganz Deutschland. Mit Software, Beratung und Dienstleistungen rund um Verkehr, Leitungen und Infrastruktur helfen wir, Projekte effizienter zu planen, zu bauen und zu betreiben.
Deine Aufgaben
* Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Ausgangsrechnungen
* Unterstützung bei der Rechnungslegung und Zusammenarbeit mit Buchhaltung/Steuerberatung
* Mitwirkung bei der Angebotsvorbereitung und -legung
* Übernahme klassischer Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (Terminplanung, Korrespondenz, Ablage)
* Organisation von Geräten, Büromaterialien und Ressourcen
* Pflege von Stammdaten und relevanten kaufmännischen Dokumenten
* Schnittstelle zwischen Team, Geschäftsführung und externen Partnern
Ausbildung/Erfahrung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar)
* Erste Erfahrung im Rechnungswesen/Finanzadministration, insbesondere in der Bearbeitung von Rechnungen
Fachkenntnisse
* Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
* Erfahrung mit Buchhaltungs- oder ERP-Systemen von Vorteil
Persönliche Fähigkeiten
* Organisationsgeschick und strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
* Teamorientiertes, servicebewusstes und freundliches Auftreten
* Hohe Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Sprachkenntnisse
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C1)
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Darauf kannst du dich freuen:
* Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Schwerpunkt im Rechnungswesen und administrativer Teamunterstützung
* Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und flexible Arbeitsmodelle
* Weiterbildungsmöglichkeiten passend zu deinem Karriereziel
Benefits
* attraktive Vergütung
* betriebliche Altersvorsorge
* Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* flache Hierarchien und teilhabe an Entscheidungsprozessen
* modernste technische Ausstattung
* abwechslungsreiche Aufgaben
* Sabbatical
* Firmenevents
Die genannten Kenntnisse und Erfahrungen spiegeln das Optimum wider. Gerne ziehen wir es auch in Erwägung weniger erfahrene Kandidaten anzunehmen und "on-the-job" auszubilden.
Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Mitarbeiter*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbungsunterlagen im Rahmen der Stellenbesetzung elektronisch verarbeitet und genutzt werden.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: ab 30.000,00€ pro Jahr
Erwartete Arbeitsstunden: höchstens 40 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Firmenevents
* Firmenhandy
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Mentoring-Programm für Mitarbeiter
* Sabbatical
* Sprachkenntnisse werden vermittelt
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Rechnungswesen: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Buchhaltung: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 39116 Magdeburg