Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Senior case manager (w/m/d) düsseldorf

Düsseldorf
Deutsches Rotes Kreuz
Case Manager
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt personelle Unterstützung für unsere 24-Stunden-Notrufzentrale am Standort Düsseldorf. Die Stelle ist bevorzugt in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu besetzen.
Als Teil der nationalen Rotkreuzgesellschaft erbringt die DRK Flugdienst GmbH () Hilfs-, Beistands- und Problemlösungsleistungen für die Mitglieder und Mitarbeitenden der angeschlossenen Verbände des Deutschen Roten Kreuzes. Als Leistungserbringer für die Schwestergesellschaft DRK Assistance Nordrhein GmbH sind Krankenversicherungen, Berufsgenossenschaften, Firmen und private Auftraggeber weitere Kunden. Ein Schwerpunkt ist dabei die weltweit medizinische Hilfe bei Auslandsaufenthalten, die über unsere 24/7-erreichbares Medical Operations Center und zwei eigene Airbases koordiniert und durchgeführt wird.

Deine Aufgaben:

Im Rahmen dieser spannenden Tätigkeit agierst du als Senior Case Manager/in. Dies bedeutet:
1. Telefonische Annahme von Hilfeersuchen und Anfragen sowie Weiterleitung an die anderen Fachbereiche
2. Selbständige Bearbeitung von Fällen mit medizinischer Verantwortung
3. Koordination und Überwachung von nationalen und internationalen boden- und luftgebundenen Krankentransporten
4. Organisation von Krankenhausbetten in DACH-Kliniken für die von dir organisierten Transporte
5. Weltweite Korrespondenz mit Kund/innen, medizinischen Einrichtungen und anderen Dienstleistern per Telefon und E-Mail
6. Annahme von Hilfeersuchen für unsere Landeseinsatzzentrale und hierbei z. B. Koordination von Rettungshundestaffeln
7. Systemgestützte Dokumentation der Vorgänge undTätigkeiten

Dein Profil:

8. Medizinische oder rettungsdienstliche Vorkenntnisse, z. B. durch eine Ausbildung im Rettungsdienst (Notfallsanitäter/in, Rettungssanitäter/in, Rettungshelfer/in), in der Pflege (Pflegefachfrau / Pflegefachmann, Pflegefachassistenz), als Medizinische Fachangestellte/r / MFA oder durch eine Tätigkeit im Bereich Krisenmanagement
9. Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationsgeschick sowie Freunde am lösungsorientierten Handeln im Sinne unserer Kund/innen
10. Hohe Empathie und Bereitschaft zur Unterstützung von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen
11. Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der (telefonischen) Kundenbetreuung
12. Sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
13. Verantwortungsbewusstsein und ein freundliches Auftreten
14. Flexibilität und Bereitschaft, auch abends, nachts, an Wochenenden sowie Sonn- und Feiertagen (hier mit Zuschlägen) zu arbeiten
15. Lernwilligkeit und Motivation, dich in unsere bestehenden Prozesse während einer intensiven Einarbeitung einzufinden
16. Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Wir bieten:

17. Du wirst Teil eines Unternehmens, welches sich seinen Startup-Charakter bewahrt hat: agil, mit schnellen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie.
18. Du wirst in ein motiviertes und professionelles Team eingebunden und erhältst die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen.
19. Freue dich auf eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Schichtdienst.
20. Freue dich auf ein attraktives Gehalt und einen hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz im klimatisierten Großraumbüro - verbunden mit der Möglichkeit, nach Abschluss der Einarbeitung anteilig remote zu arbeiten.
21. Du gewinnst sehr gute Möglichkeiten zur internen und externen Fort- und Weiterbildung.
22. Du profitierst von exklusiven Rabattvorteilen für DRK-Mitarbeitende und erhältst weitere Leistungen, wie z. B. Versicherungsschutz bei privaten Reisen, ein vergünstigtes Ticket für den ÖPNV oder einen Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Fahrradleasing (JobRad).
23. Du kannst das externe Mental Health Coaching inAnspruch nehmen (Coaching und Beratung bei persönlichen oder beruflichenAnliegen und Problemen).

Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.


Wenn du dich für unsere Aufgaben begeistern kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung über den Bewerbungsbutton oder über WhatsApp. Bitte gib auch deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an!

DRK Flugdienst GmbH
Nadine Stollenwerk
Ron Walter
Kanzlerstr. 2
40472 Düsseldorf
+49 (211) 917 499 18
Hier geht’s zur WhatsApp Bewerbung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Case Manager Jobs > Case Manager Jobs in Düsseldorf > Senior Case Manager (w/m/d) Düsseldorf

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern