Deine Aufgaben
* Unterstützung von IT-Anwendern bei Problemen und allgemeine Hilfestellung, einschließlich Fernwartung und Remote-Support
* Eigenständige Bearbeitung und Lösung der Tickets
* Präzise Erfassung und Dokumentation der Nutzeranfragen in unserem Ticketsystem Jira
* Erledigung logistischer und administrativer Aufgaben im IT-Bereich
* Durchführung von Aufbau, Abbau und Wartung von IT-Hardware sowie Installation von Software und Betriebssystemen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Fachinformatik oder einem vergleichbaren Bereich
* Tiefgehende Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Anwendungen
* Wünschenswerterweise Erfahrung im Umgang mit Telefonanlagen
* Kundenorientierte und teamfähige Kommunikationsweise
* Strukturierte Arbeitsweise und Affinität zur Prozessverbesserung
* Erfahrungen mit Softwareverteilung und Ticketsystemen von Vorteil
* Fähigkeit zum analytischen Denken und stark kundenorientiert
* Selbständige und zielstrebige Arbeitsweise