 
        
        Ihre Aufgaben
 * Übernahme sämtlicher HR-Prozesse vom Recruiting bis zum Austritt der Mitarbeitenden
 * Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
 * Durchführung des Bewerbungsprozesses, von der Stellenausschreibung über Interviews bis hin zur Vertragserstellung
 * Verwaltung und Pflege der Personalakten sowie der Mitarbeitendendaten
 * Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
 * Koordination der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
 * Betreuung von Mitarbeiteranfragen zu Themen wie Urlaub, Krankheit und Sozialleistungen
 * Mitwirkung bei der Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen und der Durchführung von Mitarbeitergesprächen
 * Unterstützung bei der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und der Umsetzung von HR-Richtlinien
 * Erstellung von HR-Reports und Auswertungen von Personaldaten zur Unterstützung der Unternehmensführung
 * Zusammenarbeit mit internationalen HR-Teams und Unterstützung bei globalen HR-Projekten
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise als HR Generalist oder in einer ähnlichen Rolle
 * Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in personalwirtschaftlichen Prozessen
 * Erfahrung im Recruiting und der Personaladministration
 * Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software, idealerweise Erfahrung mit Personalsystemen
 * Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften
 * Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
 * Hohe Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Personaldaten
 * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld