Du bist technikaffin, kommunikationsstark und hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse?
Dann übernimm Verantwortung für ein Vertriebsgebiet im Außendienst und begleite Kund:innen bei IT-Projekten mit echtem Mehrwert. Werde Teil der TIM AG - einem der führenden Distributoren für Data-Center-Technologien - und gestalte mit uns die IT-Zukunft aktiv mit!
Tätigkeiten
* Du betreust eigenständig ein strategisches Kundenportfolio im PLZ-Gebiet 0 bis 3
* Du pflegst und entwickelst bestehende Kunden- und Herstellerkontakte weiter und baust diese gezielt aus
* Du identifizierst potenzielle Neukunden, nimmst aktiv Kontakt auf und qualifizierst diese für unser Portfolio
* Du präsentierst unser umfassendes Hersteller- und Produktportfolio sowie unsere TIM-Services bei Kunden vor Ort und digital
* Du organisierst und führst Partner-Trainings durch - praxisnah, kompetent und kundenorientiert
* Du entwickelst strategische Vertriebspläne, identifizierst Wachstumschancen und setzt gezielte Maßnahmen zur Geschäftsentwicklung um
* Du pflegst proaktiv wertorientierte Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern - mit Weitblick und Fingerspitzengefühl
* Du wirst unterstützt von einem engagierten Team im Vertriebsinnendienst, mit dem du im engen Austausch stehst
Anforderungen
* Technisches Verständnis und Begeisterung für IT-Lösungen
* Erfahrung im Vertrieb oder Channel Management - idealerweise im IT-Umfeld
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für IT-Systemmanagement, Industriekaufmann (m/w/d) oder ein Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich, z.B. Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder Wirtschaftsinformatik
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent
* Freude an Kundenkontakt, strategischem Denken und Teamarbeit
* Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Verbindlichkeit
* Sehr gutes Beziehungsmanagement und gute Präsentationsskills
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Reisebereitschaft
Bewerbungsprozess
1. Im ersten Schritt führen wir ein Videointerview durch
2. Im zweiten Schritt des Bewerbungsverfahrens lernst du die TIM und das Team kennen.