Stellenangebotsbeschreibung: Dein Aufgabengebiet - Strategische Planung & Umsetzung: Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit, CI/CD, Image-Building und Lead-Generierung - Kampagnenmanagement: Planung, Steuerung und Optimierung von Online- und Offline-Marketingkampagnen in unseren Zielmärkten - Content & Kommunikation: Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle Kanäle (Website, Social Media, PR, Events etc.) - Performance-Analyse: Überwachung und Analyse relevanter KPIs, Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung - Budgetverantwortung: Planung und Kontrolle des Marketingbudgets, effiziente Ressourcennutzung - Events: Unterstützung bei Planung von Messeauftritten und Kundenevents weltweit - Kollaboration: Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den Leitern der Geschäftsbereiche sowie externen Dienstleistern, Agenturen und Marketing-Bereichen in den jeweiligen Niederlassungen - Mitarbeiterführung: Führung und Weiterentwicklung des Marketingteams Womit Du uns überzeugst - Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem Industrieunternehmen mit internationalem B2B-Fokus - Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Markenbildung, -positionierung und Kampagnenmanagement - Fundierte Kenntnisse in digitalem Marketing, SEO/SEA und Social Media - Analytische und strategische Denkweise kombiniert mit kreativem Gespür - Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsstärke - Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, CRM-Systeme, etc.) - Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Was wir Dir bieten - Moderne Arbeitsplatzausstattung - Zukunftsorientierte Weiterbildung - Gleitzeit - Flexible Arbeitszeitmodelle - Mobiles Arbeiten - Betriebliche Altersvorsorge - Betriebsevents - Hansefit / JobRad