Als Senior CRM Manager*in spielst du eine zentrale Rolle dabei, unsere Nutzer*innen gezielt, persönlich und kanalübergreifend zu erreichen - und so nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Du bringst ein starkes technisches Verständnis mit - idealerweise im Umgang mit CRM-Systemen wie Braze - und hast Erfahrung mit Infrastrukturthemen (SQL, Webhooks, APIs, HTML-E-Mails), der Erstellung von Templates, der Datenintegration und der technischen Umsetzung von CRM-Initiativen.. #kununujob Du entwickelst skalierbare CRM-Templates, bindest Datenquellen technisch an und nutzt moderne Braze-Features (z. B. Custom Events, Connected Content), um automatisierte, personalisierte Nutzererlebnisse zu schaffen. - Du sorgst für Datenqualität und entwickelst gemeinsam mit dem Analytics-Team intelligente Segmentierungen und zielgerichtete CRM-Strategien. - Webhooks, API Calls und Connected Content - Sicherer Umgang mit HTML (für E-Mail-Templates), SQL und Schnittstellen-Themen - Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich Drinks, Food & Goodies - Flexibles Home-Office - Restauranttickets und Mitarbeiterrabatte - 12 Wochen Workation - 6 Wochen Urlaub