Sie haben Erfahrung im Außendienst im LEH und Convenience-Bereich und möchten Ihre Expertise in einem neuen Umfeld einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig Als Verkaufsberater übernehmen Sie die Verantwortung für die Neukundenakquise sowie die Betreuung und die Entwicklung unserer Bestandskunden. Mit Ihrer selbstständigen Arbeitsweise, inklusive eigenständiger Tourenplanung, tragen Sie maßgeblich zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens bei. Das klingt spannend? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernenVerkaufsberater (m/w/d) im Außendienst Region Luxemburg und Ost-BelgienIhre Aufgaben: Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie kontinuierliche aktive NeukundenakquiseUnterjährige kundenspezifische Planung, Umsetzung und Kontrolle der vertrieblichen ErtragszahlenRegelmäßige kundengenaue Analyse der Sortimente und Konditionen sowie die Generierung von neuen Ertragspotenzialen aus Kunden- und Großhandelssicht, z. B. durch zielgruppengenaue Verkaufsförderungsmaßnahmen und optimale Shop-GestaltungAktive Teilnahme an Haus- und VerkaufsmessenKontinuierliche Markt- und WettbewerbsbeobachtungIhr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst mit Umsatzverantwortung, vorzugsweise im Bereich Lebensmittel-/Convenience-GroßhandelFundiertes Produktwissen im Lebensmittel- & Convenience-SortimentProfundes Verständnis des selbständigen Lebensmittel-Einzelhandels sowie von Convenience-Shops (Tankstellen, Kioske, Bahnhöfe, Flughäfen etc.); keine GastroWohnsitz in Deutschland, nahe des Zielgebiets (Region Luxemburg & Ost-Belgien)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im VertriebWillkommene Ergänzung: Gute Französischkenntnisse für den persönlichen Austausch mit unseren KundenAusgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und eine große Portion Spaß am Umgang mit MenschenStarke Erfolgs-/ Ergebnisorientierung, hohe Eigenmotivation, Konflikt-/Problemlösungskompetenz sowie gutes Zeitmanagement und FlexibilitätVersierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Outlook und ExcelFührerschein Klasse B erforderlichUnser Angebot: Attraktive Vergütung inklusive Prämienmodell, Weihnachts- und UrlaubsgeldMentoren-Programm: Intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen sowie Unterstützung durch ein kollegiales Team; Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen; Familiäres Betriebsklima, vertrauensbasiertes Arbeitsumfeld, kurze EntscheidungswegeIndividuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. VertriebstrainingsFirmenwagen auch zur privaten NutzungPersonalkauf: Vergünstigter Einkauf in unserem Sortiment30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)Unbefristeter Arbeitsvertrag in VollzeitMöglichkeit zur Teilnahme an betrieblicher AltersvorsorgeMehr Vorteile & Zusatzleistungen: **Über uns: **Die Firma Peter Cames in Neuss ist ein familiengeführter Lebensmittel-Großhandel, spezialisiert auf die Belieferung und Beratung des selbständigen Lebensmittel-Einzelhandels sowie von Convenience Shops (Tankstellen, Kioske, Bahnhöfen, Flughäfen etc.). In vierter Generation beliefern wir mit unserem eigenen Fuhrpark unsere über 1.200 Kunden innerhalb von NRW und RP sowie im BENELUX-Bereich. Weitere Informationen unter Kontakt: Bei Fragen steht Ihnen gerne Frau Yvonne Thiesen unter 02131/ oder - zur Verfügung.