Suchst du einen Ausbildungsplatz mit Perspektive in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen? Dann gestalte mit uns die Logistik von morgen!
Aufgaben
* Du planst und überwachst bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe.
* Du koordinierst Sekretariats- und Assistenzaufgaben.
* Du sichtest die eingehende Post und andere schriftliche Informationen und erledigst den Schriftverkehr in der Administration.
* Du erfasst und bearbeitest die für die Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlichen Daten.
Qualifikationen
* Du hast mindestens die Mittlere Reife.
* Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent.
* Du bist kommunikativ, flexibel und zuverlässig.
* Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team.
* Ein gutes Zahlenverständnis rundet dein Profil ab.
Unser Angebot
* Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung.
* Umfassendes Onboarding Programm.
* 30 Tage Urlaub, sowie ein regelmäßiges Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag.
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform.
* Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten.
* Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
* Verpflegungsautomat mit subventionierten Mahlzeiten.
Julia Thamm
HR Manager
Bremen, Logistikzentrum Bremen, Food Logistics, DACHSER SE
Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen – denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf dich.
Aufgaben
* Du planst und überwachst bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe.
* Du koordinierst Sekretariats- und Assistenzaufgaben.
* Du sichtest die eingehende Post und andere schriftliche Informationen und erledigst den Schriftverkehr in der Administration.
* Du erfasst und bearbeitest die für die Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlichen Daten.
Qualifikationen
* Du hast mindestens die Mittlere Reife.
* Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent.
* Du bist kommunikativ, flexibel und zuverlässig.
* Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team.
* Ein gutes Zahlenverständnis rundet dein Profil ab.
Unser Angebot
* Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung.
* Umfassendes Onboarding Programm.
* 30 Tage Urlaub, sowie ein regelmäßiges Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag.
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform.
* Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten.
* Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
* Verpflegungsautomat mit subventionierten Mahlzeiten.
Julia Thamm
HR Manager
Bremen, Logistikzentrum Bremen, Food Logistics, DACHSER SE
Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen – denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf dich.