Ihre Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner in allen IT-Fragenstellungen und Support bezüglich der IT-Umgebung für interne Anwender*innen
* Mitwirkung im Patch- und Schwachstellenmanagement sowie bei der Überwachung der eingesetzten Sophos-Sicherheitslösungen
* Verantwortlich für die Übernahme der IT-Sicherheitsmaßnahmen
* Bereitstellung diverser IT-Hardware und Übernahme des Support
* Zuständig für die Analyse und Behebung von auftretenden Problemen als auch für die Erstellung und Pflege der systemrelevanten Dokumentation
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein Studium im IT-Bereich, idealerweise auch schon Berufserfahrung
* Basiskenntnisse im Bereich Netzwerk- und Sicherheitstechnologie und bereits einen sichereren Umgang mit Windows Server, Office 365 und Active Directory
* Pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität sowie hoher Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
* Lernbereit, um dich in erforderliche Fachkenntnisse und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse