* sicherer Arbeitsplatz in moderner Umgebung
* Absolute Wohlfühlatmosphäre und authentische Wertschätzung
FIRMENPROFIL:
Unser Kunde entwickelt, fertigt und vermarktet als globaler Marktführer innovative und kundenorientierte Lösungen für die chemische und pharmazeutische Industrie.
AUFGABENGEBIET:
* Betreuung von 3 Standorten in Deutschland (Rhein-Main, Stuttgart, Allgäu) mit insgesamt 325 Mitarbeitern
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und des elektronischen Meldewesens
* Ansprechpartner für Fragen zu Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung und Steuern
* Pflege der zentralen Personalstammdatenbank
* Schnittstelle zu den lokalen HR-Teams/Schnittstelle zur Abteilung Finanzen (Personalcontrolling)
* Koordination der externen Dienstleister
* Bericht an die HR-Leiterin der De Dietrich-Gruppe
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
o Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
o Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen
o Hoher Anspruch an Genauigkeit und Diskretion
o Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie termingerechtes Arbeiten
o Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima
+ Work-Life-Balance: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bis zu zwei Tage pro Woche
+ Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit sowie 30 Urlaubstage pro Jahr
+ Betriebliche Altersvorsorge
+ Kaffeegetränke und Wasser kostenlos
+ Privates Laden von E-Fahrzeugen zum Sondertarif