Standort: Germany - Stuttgart, Germany - Ulm | Job-ID: 209485 | Geschäftsbereich: System Engineering & IT Technik | Karriere-Level: Berufserfahrene
Deine Aufgaben
Wir bieten Dir die Möglichkeit, unsere renommierten Kunden als IT Techniker w/m/d zu unterstützen und im Rahmen Deiner Tätigkeit für folgende Aufgaben verantwortlich zu sein:
1. Du bist für den 1st und 2nd Level Support für alle IT-Helpdesk-Anfragen zuständig.
2. Du führst Hard- und Softwareinstallationen, Umzüge und Hardwarereparaturen durch und behebst auch Hard- und Softwareprobleme.
3. Du bearbeitest die Tickets und pflegst die Checklisten, das Inventar und die Assetdaten im Kundentool.
4. Du kümmerst dich um eine angenehme und nachhaltige Kundenbeziehung, indem Du deinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehst. Außerdem nimmst Du Anrufe an und bietest den Kunden schnelle und einfache Lösungen an.
Dein Profil
5. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und umfassende Berufserfahrung.
6. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen.
7. Führerschein Klasse 3/B wäre wünschenswert.
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
9. Bist Du neugierig und willst die neuesten Technologien kennen lernen? Dann bist Du bei Computacenter am richtigen Ort, denn wir unterstützen Dich sehr gern mit Weiterbildungen.
Wir bieten
10. Urlaub – Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage und bezahlten Sonderurlaub.
11. Weiterentwicklung – Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
12. Kultur – Das „Du“ gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar – und einfach wir selbst.
13. Vorsorgeangebote – Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
14. JobRad – Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
15. Diversity & Inclusion – Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an, u. a. über Future-Leadership-Programme für Frauen, länderspezifische „People Panels“ oder interne Gruppen der LGBTQ+-Community. People Panels“ oder interne Gruppen der LGBTQ+-Community.