* Etabliertes und stabiles Unternehmen
* Interessante Aufgaben und familiäre Atmosphäre
FIRMENPROFIL:
Unser Mandant ist ein international bekanntes Unternehmen aus der Automobilbranche, das für Innovation, Design und Emotion steht. Das Marketing-Team entwickelt kanalübergreifende Kampagnen und stärkt die Markenpräsenz auf allen relevanten Social-Media-Plattformen. Zur Verstärkung wird ein Social Media Profi gesucht, der Erfahrung, Kreativität und Belastbarkeit mitbringt.
AUFGABENGEBIET:
* Planung, Umsetzung und Betreuung von Social-Media-Kampagnen (Instagram, TikTok, Facebook, LinkedIn etc.)
* Entwicklung von kreativen Inhalten in Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Teams
* Monitoring, Community Management und Interaktion mit Followern
* Analyse und Reporting von Kampagnen-Performance (KPIs, Reichweiten, Engagement)
* Trendbeobachtung und Umsetzung innovativer Ideen für Markenkommunikation
* Unterstützung bei Events, Fotoshootings und digitalen Launches
* Enge Zusammenarbeit mit PR, Marketing und Vertrieb
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Ausbildung
o Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise in einem dynamischen Umfeld (z. B. Automotive, Lifestyle, Agentur)
o Ausgeprägte Kreativität und sicheres Gespür für Trends und Markenbotschaften
o Stressresilienz, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent
o Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
o Sicherer Umgang mit Social Media Tools (Meta Business Suite, Hootsuite, Canva, Sprout o. ä.)
o Verständnis für Performance-Kennzahlen und datenbasiertes Arbeiten
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Arbeit für eine international bekannte Marke mit hoher Sichtbarkeit
+ Kreative Aufgaben in einem modernen Marketingumfeld
+ Abwechslungsreiche Projekte mit Gestaltungsspielraum
+ Kollegiales Team mit offener Kommunikationskultur
+ Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
+ Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten